Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 8° heiter
Die Region Radolfshausen
Radolfshausen

Einweihung am 7. September - Thieplatz in Mackenrode umgestaltet

Eine einzelne Linde bildet nach der Umgestaltung den zentralen Punkt auf dem historischen Platz. Der Thieplatz in Mackenrode soll am Freitag, 7. September, eingeweiht werden.

23.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Drei Wochen lang hat am Seeburger See ein Badeverbot gegolten. Am Dienstag hat nun das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Göttingen anhand der jüngsten Wasserproben entschieden: Das Badeverbot ist wieder aufgehoben.

21.08.2018

Das Vorprogramm für die Kirmes in Ebergötzen, die am Sonnabend und Sonntag, 8. und 9. September, gefeiert und von örtlichen Vereinen im Bereich der Sporthalle ausgerichtet wird, ist angelaufen. Nach dem Kegeln hat der Wettbewerb der Schützenkameradschaft begonnen

20.08.2018

In einem Bürgergespräch informierten Mitarbeiter des Zweckverbands Verkehrsverbund Südniedersachsen (ZVSN) Einwohner über die Pläne des Unternehmens. Sie stellten sich Fragen und Kritik.

18.08.2018
Anzeige
Radolfshausen

Erdfälle im Landkreis Göttingen - Waake nicht das einzige potenzielle Gebiet

In Waake und Umgebung sind in der Vergangenheit Erdfälle aufgetreten. Trotzdem gebe es nach Auskunft des Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie die Möglichkeit, in dem Bereich auch Baugebiete auszuweisen. Beim Bau müsse lediglich auf eine entsprechende Bauweise geachtet werden.

15.08.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bastian Herwig hat in den ersten beiden Jahren das Seifenkistenrennen in Mackenrode gewonnen. Gelingt dem 15-Jährigen am Sonnabend, 25. August, der dritte Erfolg in Serie? Druck macht er sich nicht, tüftelt aber trotzdem, wie er sein Siegerfahrzeug noch schneller machen kann.

15.08.2018

Nach dem Großbrand auf dem Käsehof in Landolfshausen in der Nacht zu Sonnabend saß der Schock bei der Betreiberfamilie zunächst tief. Doch schon jetzt steht für Heide Ulrich und Eberhard Prunzel-Ulrich fest: Sie machen weiter.

22.08.2018

Die Situation im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) bildet die Grundlage eines Bürgergesprächs am Donnerstag, 16. August, im Rathaus Ebergötzen. Dazu sollen auch Perspektiven vorgestellt werden.

13.08.2018

Die Übungsperiode 2018/2019 des Männergesangsvereins von 1880 Seulingen soll am Donnerstag, 16. August, um 20 Uhr mit einer Übungsstunde im Bürgerhaus eingeleitet werden.

12.08.2018
Anzeige
Anzeige