Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Mehr Bauplätze für Seeburg
Die Region Radolfshausen Mehr Bauplätze für Seeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 09.05.2017
Baugebiet Steinberg-Nord in Seeburg (Archivbild) Quelle: Pförtner/Archiv
Anzeige
Seeburg

Ein im Bebauungsplan eingetragenes Bodendenkmal habe die Bebauung bislang verhindert, erläutert der Bürgermeister. So habe der Denkmalschutz in dem Bereich tatsächlich einige Scherben gefunden. „Unklar ist aber, wie sie dorthin gekommen sind“, sagt Bereszynski. Es gebe aber keine Ansiedlung wie in Seulingen. Die Scherben könnten beispielsweise auch von Dingen stammen, die beim Transport von Wagen fielen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige