Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Aus Unachtsamkeit aufgefahren
Die Region Radolfshausen Aus Unachtsamkeit aufgefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 13.02.2018
Anzeige
Seulingen

Wie die Polizei Duderstadt mitteilt, habe gegen 17.20 Uhr eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus Duderstadt mit ihrem Clio verkehrsbedingt abbremsen müssen. Das übersah der ebenfalls in Richtung Duderstadt fahrende 20-jährige Fahrer eines Golf, weshalb er auf den Clio auffuhr. Der Unfallverursacher aus Duderstadt und die Clio-Fahrerin blieben nach Angaben der Polizei bei der Kollision unverletzt, die Autos allerdings waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Themenabend mit dem Titel „Wenn der Sandmann streikt: Schlafprobleme bei Kindern“ organisiert das Familienzentrum Radolfshausen am Donnerstag, 15. Februar, in der Kindertagesstätte in Waake. Die Diplom-Pädagogin Simone Heintz wird über das Thema referieren.

13.02.2018
Radolfshausen Piepgösselrasur in Wollbrandshausen - Am Rosenmontag muss der Flaum weg

Getrunken, geurteilt und rasiert wurde am Montag in Wollbrandshausen. Der dortige Fastnachtsverein verzichtet traditionell auf einen Rosenmontagsumzug. Stattdessen wird mit der Piepgössel-Rasur ein eigener Brauch gepflegt.

15.02.2018
Radolfshausen Karneval mit Spielmannszug - Narren ziehen durch Bernshausen

Begleitet vom Spielmannszug Ebergötzen sind die Teilnehmer des Kinderkarnevals in Bernshausen am Sonntag von der katholischen Kirche St.-Peter-und-Paul zum Dorfgemeinschaftshaus gezogen. Im Dorfgemeinschaftshaus zeigten einige der jungen Karnevalisten ihr Können als Büttenredner.

14.02.2018
Anzeige