Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Ausschreibung für Instandsetzung läuft
Die Region Radolfshausen Ausschreibung für Instandsetzung läuft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 26.10.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Seulingen

Wie Bürgermeister Matthias Rink (CDU) erklärte, sei aber der Auftrag zur Instandsetzung bereits ausgeschrieben. Ende 2017 solle die Vergabe erfolgen und spätestens Anfang 2018 die Arbeiten. Danach werde die Herabsetzung der Geschwindigkeit noch einmal überprüft. Rink begrüßte zudem die Herabsetzung der Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 446 auf Tempo 70 an den beiden Ortsausfahrten von Seulingen.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Susanne Kreuzer fordert einen dauerhaften Fußgängerüberweg über die Herzberger Straße in Höhe des Max-und-Moritz-Kindergartens in Ebergötzen. Ihre Forderung, die von 332 Bürgern mit Unterschriften unterstützt wird, hat sie in einem Bürgerantrag an den Rat der Gemeinde gestellt.

27.10.2017

Beim Erntefest haben sich die Kinder der Grundschule Seeburg-Seulingen in Seulingen für die Ernte dieses Jahres bedankt. Hierzu haben sie Lieder gesungen und ihre Freude gegenüber Gott zum Ausdruck gebracht, dass sie keinen Hunger leiden müssten.

23.10.2017

Die Ausstellung „WeltSpielZeug“ des Kinderhilfswerks Plan International geht in die Verlängerung. Noch bis Mittwoch, 22. November, werden selbstgebastelte Spielzeuge von afrikanischen, asiatischen und lateinamerikanischen Kindern im Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen zu sehen sein.

23.10.2017
Anzeige