Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Dirk „The Pu“ Wucherpfennig siegt im Finale
Die Region Radolfshausen Dirk „The Pu“ Wucherpfennig siegt im Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 28.11.2018
In Seulingen fanden die Vereinsmeisterschaften im Darts statt. Quelle: R
Seulingen

Das gesamte Turnier über habe er seine souveräne Leistung halten können. Am Ende ging Dirk Wucherpfennig als Sieger vom Bord. Das haben die Ausrichter der Darts-Vereinsmeisterschaften mitgeteilt.

Bei der ersten Darts-Vereinsmeisterschaft der Darts-Sparte des TSV Seulingen am vergangenen Sonnabend in Seulingen sind 15 Teilnehmer angetreten. Es wurde in drei Fünfer-Gruppen nach dem Modus „best of 5“ gespielt, wie die Ausrichter mitteilen. Für das Viertelfinale qualifizierten sich jeweils die beiden Erstplatzierten und die beiden besten Dritten. Dort ging es dann mit K.O.-Spielen weiter, im Viertelfinale „best of 7“, Halbfinale „best of 9“ und im Finale „best of 11“.

In einem spannendem Finale setzte sich Dirk „The Pu“ Wucherpfennig hauchdünn mit 6:5 gegen Timon Habenicht durch. Beide Finalisten hatten Matchdarts auf der Hand und schenkten sich dem Bericht zufolge nichts. Im Spiel um Platz drei setzte sich Christoph Kurth gegen Alexander Heckerodt ebenfalls sehr knapp mit 3:2 durch.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Premiere im Göttinger Karneval: Die Vereine Szültenbürger und Rheintreue feiern gemeinsam ihren Karnevalsauftakt. Wer ist im Gasthaus Jütte in Ebergötzen als Stadtprinzessin proklamiert worden?

28.11.2018

Mit einer vorweihnachtlichen Keks-Backaktion beendet das Europäische Brotmuseum die Museumssaison. Am Sonntag, 25. November, backen traditionelle Kekse und Gewürzplätzchen im historischen Ofen.

23.11.2018

Nur einmal im Jahr tritt die Laienspielgruppe Holzerode auf. Dann werden allerdings gleich drei Stücke gespielt.

23.11.2018