Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Ehrungen für engagierte Mitglieder
Die Region Radolfshausen Ehrungen für engagierte Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 06.02.2018
Göttinger Tageblatt Platzhalter Logo für online Quelle: gt
Ebergötzen

Für 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden außerdem Hermann Fraatz, Fritz Tölle, Gerhard Grzeszik, Herbert Schulz und Siegfried Schulz geehrt. 60 Jahre dabei sind Gerlinde Bense, Peter Nitsche, Horst Schulze und Walter Klein. Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Bernd Magerhans und Karl-Heinz Peschke.

Auch den Mitgliedern, die seit 40 Jahren im Verein sind, wurde gedankt: Arne Behre, Frank Bode, Karl-Heinz Brecht, Ralf Desenritter, Claudia Hagemann, Thorsten Meyer, Manfred Pfahlert, Jürgen Brecht, Bärbel Elend und Marianne Fraatz bekamen eine Ehrung.

Von Christoph Höland

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eltern zu stärken ist eine Aufgabe des Familienzentrums Radolfshausen. Mit neuen Angeboten will es die Erziehungskompetenz von Müttern und Vätern fördern und ihnen eine Plattform für Gespräche bieten.

06.02.2018
Radolfshausen Mühlenscheune in Ebergötzen - Relief zeigt Wilhelm Busch

Besucher der Wilhelm-Busch-Mühlenscheune in Ebergötzen können künftig auch ein hölzernes Konterfei des Malers, Dichters und Zeichners sehen. Vor 30 Jahren haben die Arbeiten für das Relief begonnen, an denen zwei kreative Menschen aus der Region beteiligt waren.

05.02.2018
Radolfshausen Rückkehr der Zugvögel schon im Januar - Neuer Rekord bei der Storchsichtung

Als Ulrich Schelper aus Ebergötzen am Montagmorgen mit seinem Hund am Seeanger spazieren gegangen ist, hat er einen Storch auf dem Nest sitzen sehen. Dass der Januar extrem früh ist für die Rückkehr der Zugvögel, bestätigt „Storchenvater“ Ludwig Pape aus Seeburg.

01.02.2018