Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Einbruch in Grundschule
Die Region Radolfshausen Einbruch in Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 23.01.2017
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: dpa
Anzeige
Ebergötzen

Die Täter drangen vermutlich durch ein aufgehebeltes Fenster in die Wilhelm-Busch-Schule ein, durchsuchten mehrere Schreibtischcontainer und brachen Aktenschränke auf. Der Einbruch wurde von der Tatortgruppe der Göttinger Polizei aufgenommen, die um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0551/4912115 bittet.        

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zukunft ihres Heimatortes wollen viele Holzeröder aktiv und mit Ideen mitgestalten. Das ist Ergebnis einer Bürgerversammlung, zu der mehr als 70 Einwohner in die Sporthalle kamen.

24.01.2017

Es gibt sie noch, die große Sortenvielfalt: auf Streuobstwiesen oder in Obstbaumalleen. Die ökologisch wertvollen Pflanzungen müssen jedoch jedes Jahr geschnitten werden. Der Landkreis hat nun Geld zur Verfügung gestellt, um die Schulung zum ehrenamtlichen Obstbaumwart zu fördern.

22.01.2017
Radolfshausen Knirpse-Frühstück und Kinder-Café - Plattform für Gespräche

„Knirpse-Frühstück“ und „Kinder-Café“ heißen zwei neue Angebote im Eltern-Kind-Raum in Landolfshausen. Sie sollen Eltern aus der Samtgemeinde Radolfshausen eine Plattform für Gespräche bieten.

22.01.2017
Anzeige