Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Ensemble Vinorosso in Landolfshausen
Die Region Radolfshausen Ensemble Vinorosso in Landolfshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 04.09.2017
Die Gruppe Vinorosso spielt in Landolfshausen. Quelle: r
Anzeige
Landolfshausen

Das Orchester kombiniere Weltmusik unterschiedlicher Kulturen und Landstriche mit klassischer abendländischer Musik, erklären die Veranstalter. Das Spektrum reiche von Osteuropa zum Balkan, von der Türkei bis in kaukasische Regionen. Eintrittskarten gibt es unter anderem in den Tageblatt-Geschäftsstellen in Göttingen und Duderstadt.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oberhalb des alten Steinbruchs bei Ebergötzen hat der evangelisch-lutherische Verbund der umliegenden Gemeinden am Sonntagnachmittag eine Luthereiche gepflanzt. Zu der Zeremonie kamen mehr als 200 Menschen.

04.09.2017

Hart durchgegriffen werden soll bei künftigen Formen von Vandalismus rund um den See, erklärt Seeburgs Bürgermeister Martin Bereszynski (CDU). „Das Naturschutz- und Erholungsgebiet ist außergewöhnlich und soll für künftige Generationen erhalten werden“, ergänzt sein Stell­vertreter Bernd Knöchelmann.

02.09.2017
Radolfshausen Landschaftsverband Südniedersachsen - Wangenheim beendet 23-jährige Amtszeit

Der langjährige Vorsitzende des Landschaftsverbandes Südniedersachsen hat am Dienstag seine Amtszeit beendet: Adolf von Wangenheim wurde im Welfenschloss in Herzberg von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) verabschiedet.

30.08.2017
Anzeige