Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Im Auto über Graben an Baum
Die Region Radolfshausen Im Auto über Graben an Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 26.06.2018
Symbolbild Quelle: imago stock&people
Waake

Nach Angaben der Polizei war die Autofahrerin aus Duderstadt gegen 12.30 Uhr allein mit ihrem Opel Corsa in Richtung Ebergötzen unterwegs. Dabei geriet sie zwischen dem Södderich und der Einmündung aus Waake auf die B 27 auf den rechten Seitenstreifen. In der Folge habe sie das Lenkrad verrissen und der Wagen geriet über alle drei Fahrspuren hinweg auf der Gegenseite in einen Graben, durchbrach einen Wildzaun und prallte dann mit dem Heck an einen Baum. Das Fahrzeug sei im Buschwerk von der Straße aus kaum auszumachen gewesen, so ein Polizeisprecher. Anwohner hörten jedoch den Aufprall und alarmierten die Rettungskräfte. Die Schwerverletzte Frau wurde ins Göttinger Universitätsklinikum gebracht.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Landolfshausen dreht sich am Sonnabend und Sonntag, 30. Juni und 1. Juli, alles um den Schießsport. Die Schützen feiern mit den Bürgern ihr Jahres-Fest – am Sonnabend mit Königsschießen und ab 19 Uhr mit einer Party; am Sonntag mit Königsschießen und Überreichung der Pokale.

26.06.2018
Radolfshausen Holzrückemeisterschaft in Seeburg - Wettbewerb der starken Pferde

Bei den ersten offenen Niedersächsischen Meisterschaften im Holzrücken am 7. und 8. Juli werden in Seeburg buchstäblich Pferdestärken zu bewundern sein. Die starken Pferde treten beim Reiterhof Wellenreiter in Seeburg im Wettbewerb an.

26.06.2018

Andreas Schulz ist Schützenkönig in Seulingen. Die Proklamation der erfolgreichen Teilnehmer an den Schießwettbewerben hat zu den Höhepunkten des Schützenfestes gehört.

25.06.2018