Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Neue Internetseite für Gemeinde
Die Region Radolfshausen Neue Internetseite für Gemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 17.09.2017
Quelle: GT
Anzeige
Waake

„Ziel ist, eine Software-Plattform zu verwenden, die übergreifend genutzt werden kann – unabhängig ob man nun einen Windows, Apple- oder Linux-Rechner hat“, erläuterte Bürgermeister Johann-Karl Vietor (CDU) vor der Abstimmung. Wichtig sei, dass mehrere Personen daran arbeiten könnten, „damit es auf mehrere Schultern verteilt wird und um auch die Aktualität besser zu gewährleisten“.

Das Ganze solle im Gegensatz zur bisherigen Seite mit mobilen Endgeräten lesbar seien, der nächste Schritt sei eine Facebook-Präsenz. Die derzeitige Seite bezeichnete er als „ein bisschen hausbacken“ und nicht mit mobilen Endgeräten lesbar. Gebunden sei sie an einen bestimmten Rahmen, der in der Software vorgegeben und nur „sehr begrenzt“ beeinflussbar sei.

Der inhaltliche Schwerpunkt solle auch weiterhin auf Terminankündigungen und Hinweise auf Veranstaltungen liegen. Die weiteren Inhalte würden im Zuge der Anpassung an einen modernen technischen Stand noch einmal überarbeitet. Bevor die Seite freigeschaltet werde, würde die Seite bei einem „Jour fixe“ vorgestellt.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Samtgemeinde­jugendfeuerwehr Radolfshausen richtet am Sonntag, 17. September, von 11 bis 16 Uhr in Ebergötzen ihren Tag der offenen Tür aus. Dazu soll es nach Angaben der Organisatoren auf dem Festplatz und am Feuerwehrgerätehaus eine große Fahrzeugschau geben.

14.09.2017

In Dorfversammlungen sollen die Bürger von Waake und Bösinghausen kontinuierlich an Entwicklungen in ihren Heimatdörfern beteiligt werden. Die Mitglieder des Gemeinderates Waake haben am Donnerstagabend einem entsprechenden Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen unterstützt.

16.09.2017

Die Linde an der Westseite des ehemaligen Küsterhauses im Kirchweg in Waake soll nach Abschluss der Vegetationsperiode gefällt werden. Dies haben die Mitglieder des Gemeinderates in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen.

15.09.2017
Anzeige