Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Freie Fahrt ab Holzerode
Die Region Radolfshausen Freie Fahrt ab Holzerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 18.10.2016
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: Sven Pförtner
Anzeige
Ebergötzen

Damit werde die Verbindung von Holzerode über die B 446 nach Nörten-Hardenberg wieder hergestellt, teilt Kai Bauerochse von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Ebergötzen kann weiterhin nur über die B 27 angesteuert werden. Der Abschnitt der B 446 von der Einmündung nach Holzerode bis Ebergötzen soll wie geplant bis Ende November gesperrt bleiben. Über den weiteren Ablauf und witterungsbedingte Verzögerungen will die Landesbehörde rechtzeitig informieren. ku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Radolfshausen Gedreht im Brotmuseum Ebergötzen - Die Geschichte des Filinchen

Filinchen, ein Waffelbrot aus dem thüringischen Apolda, feiert den 60. Geburtstag seiner Erfindung durch den Bäcker Oskar Kompa. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat die Geschichte im Brotmuseum Ebergötzen nachgedreht.

18.10.2016
Radolfshausen Celina Blazy organisiert ersten Bösinghäuser Flohmarkt - Ein Dorf im Trödelfieber

„Einfach dem U folgen“ - Diesen Satz dürften die Besucher des ersten Bösinghäuser Dorfflohmarktes am Sonntag mehr als einmal gehört haben. Manchmal ist es eben doch praktisch, in einem Sackgassendorf zu leben.

26.10.2016

Dass der Traumspielpark eine Attraktion ist, dürfte sich herumgesprochen haben. Dass sich aber auch auf dem angrenzenden Bolzplatz der alten Schule Hunderte Menschen tummeln, kommt nicht alle Tage vor. Am Sonntag schon: Mit Nachbarn, Freunden und Programm haben die Seeburger ihr Dorffest gefeiert.

19.10.2016
Anzeige