Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Ei mit drei Dottern verblüfft Rentner
Die Region Radolfshausen Ei mit drei Dottern verblüfft Rentner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 17.05.2017
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: r
Anzeige
Seeburg

Entdeckt hat die Laune der Natur seine Frau Ingeborg, als sie das Hühnerei von der Größe eines Gänseeies für Eierstich verwenden wollte . „Auch du dickes Ei“, dachte sie sich, als sie beim Aufschlagen die Dreieiigkeit entdeckte. Das Superei habe 150 Gramm auf die Waage gebracht, sagt Reinhard Bode. Normal seien rund 50 Gramm. Gelegt wurde das Ei von einer weißen Hisex-Henne, die nach der „Geburt“ einen blassen Kamm gehabt habe und völlig erschöpft gewesen sei. Zwei Dotter in Hühnereiern kommen immer wieder einmal vor und hängen mit dem Hormonhaushalt junger Hennen zusammen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige