Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Seeburg Überholmanöver trotz Gegenverkehr
Die Region Radolfshausen Seeburg Überholmanöver trotz Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 16.04.2019
Quelle: imago
Ebergötzen

Zeugenaussagen zufolge soll der Seat gegen 16 Uhr zwischen Wollbrandshausen und Ebergötzen in einer langgezogenen Rechtskurve mehrere Fahrzeuge überholt haben. Ein in diesem Moment aus Richtung Göttingen entgegenkommender vermutlich schwarzer Mercedes musste in den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. Hierzu sind die Beamten auf der Suche nach dem Mercedes-Fahrer, der bei dem Überholvorgang vermutlich unmittelbar gefährdet wurde. Der Fahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 055 07 / 8 85 bei der Polizei in Ebergötzen zu melden.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Seeburg Wandertheaterstück am Seeburger See - Bei Vorbereitungen für Seelantis gut im Rennen

Die Vorbereitungen für das Wandertheaterstück „Seelantis – die versunkene Burg“ am 14. September rund um den Seeburger See sind vorangeschritten, Rollen und Aufgaben zum großen Teil verteilt. Doch die Organisatoren suchen noch einige Freiwillige, die sich einbringen wollen.

02.04.2019
Seeburg Niedersächsisches Landesamt lehnt Antrag ab - Altes Bootshaus in Seeburg kein Kulturdenkmal

Das Bootshaus am Seeburger See wird nicht in die Liste der Kulturdenkmale Niedersachsens eingetragen. Die Entscheidung der Denkmalpflege hat Ulrich Lottmann, Sprecher des Landkreises Göttingen, mitgeteilt.

27.03.2019

Auf den Grünflächen der Gemeinde am Seeburger See finden derzeit Baumfällarbeiten statt. Das Thema sei Sicherheit, erläutert Seeburgs Bürgermeister Martin Bereszynski.

14.02.2019