Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Seulingen
Auffahrunfall bei Seulingen

Unverletzt geblieben sind die beiden Autofahrer, die am frühen Dienstagabend in einen Unfall auf der Bundesstraße 446 in Höhe Seulingen beteiligt waren.

  • Kommentare
mehr
Modell für ländliche Regionen
Besichtigung der alten Schule in Seeburg (v.l.): Dr. Uta Annweiler, Dr. Renate Lingen, Dr. Melanie Nettelmann, Bürgermeister Martin Bereszynski, Jann-Olav Backhaus.

Vor zwei Jahren hat der Seeburger Arzt Otto Gleitze seine Praxis geschlossen. Er hatte keinen Nachfolger für seine Praxis gefunden. Noch in diesem Jahr soll die ärztliche Versorgung in Seeburg wieder sichergestellt sein. Die Lösung könnte dabei Modellcharakter für ländliche Regionen haben.

  • Kommentare
mehr
TSV Seulingen fährt zur Bundesliga
Der TSV Seulingen organisiert eine Fahrt zum Bundesligaspiel zwischen Köln und Hannover.

Eine Fahrt zum Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Hannover 96 organisiert der Vorstand des TSV Seulingen. Die Partie wird am Sonnabend, 17. Februar, ausgetragen. Für die Fahrt sind noch einige Restkarten erhältlich.

  • Kommentare
mehr
Fetter Donnerstag
Die Grannys vor ihrem Auftritt auf der "Ladies Fasching Night" der Frauengemeinschaft Mingerode

Wie beispielsweise in Seeburg, Bernshausen, Seulingen und Mingerode läuten am „Fetten Donnerstag“ traditionell die Frauen mit dem Weiberfasching die tollen Tage der Karnevalssaison ein.

mehr
Priestermangel
Wollen die Pfarrer entlasten: Stefan Dornieden, Ljiljana Apel, Martina Rüdemann und Katharina Jung. Es fehlt Jürgen Bode.

Die Zahl der Pfarrer im Untereichsfeld wird bis zum Jahr 2025 von derzeit sieben auf vier sinken. Damit sie sich auf Verkündigung, Seelsorge und Sakramente konzentrieren können, stärkt das Bistum die Kirchenverwaltung. In Duderstadt gibt es seit 2018 eine dritte Verwaltungsbeauftragte.

  • Kommentare
mehr
Das planen hiesige Vereine
Karnevalsumzug am Rosenmontag in Mingerode 2017Quelle: Jan Vetter

Spätestens mit dem „fetten Donnerstag“ beginnt die heiße Phase der Karnevalszeit. Auch in der Region Göttingen und besonders im Eichsfeld haben sich die Narren einiges vorgenommen.

mehr
Kurs in Seulingen
Elternkursleiterin Anke Mollenkott und Jugendreferent Rainer Uthmann   

Eltern zu stärken ist eine Aufgabe des Familienzentrums Radolfshausen. Mit neuen Angeboten will es die Erziehungskompetenz von Müttern und Vätern fördern und ihnen eine Plattform für Gespräche bieten.

  • Kommentare
mehr
Seulingen
Glockensachverständiger Andreas Philipp (links) prüft die Martinsglocke.

Der Guss der Seulinger Glocken ist gut gelungen. Glockensachverständiger Andreas Philipp hat die drei neuen Bronzeglocken bei Firma Bachert in Karlsruhe geprüft und für gut befunden, teilt Siegbert Jagemann, Mitglied des Kirchenvorstands und der Glockengruppe mit.

  • Kommentare
mehr
Pastor Roman Vielhauer aus Barbis verabschiedet
Verabschiedung von Roman Vielhauer als Pastor in der St.-Petri-Kirchengemeinde Barbis.

Seit Januar hat Roman Vielhauer neben seiner halben Stelle als Pastor für Landolfshausen, Falkenhagen, Potzwenden und Seulingen in der Samtgemeinde Radolfshausen eine neue Aufgabe in der Kirchengemeinde Göttingen-Weende angenommen. Das hat der Kirchenkreises Harzer Land mitgeteilt.

  • Kommentare
mehr
Sängerball des MGV Westerode
Der MGV Westerode begrüßt die Gäste zum Sängerball mit einem Ständchen.

„Freunde, das ist Musik“ begrüßten die Sänger des Männergesangvereins (MGV) Westerode ihre Gäste zum Sängerball in der Mehrzweckhalle des Ortes. Als besondere Überraschung eröffnete Bauchtänzerin Petrissa Morgiane die Sektbar, die unter dem Motto „1001 Nacht“ eingerichtet war.

mehr
Samtgemeinde Radolfshausen
Eltern-Kind-Treff des Familienzentrums mit "Krabbel-Frühstück" im Pfarrheim Seulingen..

Eltern aus der Samtgemeinde Radolfshausen soll er eine Plattform für Gespräche bieten und Kindern eine Möglichkeit zum Krabbeln und Spielen: Der im vergangenen Jahr in Landolfshausen ins Leben gerufene Eltern-Kind-Treff wird seit Oktober auch in Seulingen und Waake angeboten.

  • Kommentare
mehr
Übergabe beim Sängerball
Spendenübergabe beim MGV Seulingen (von links nach rechts): Ansgar Tauchmann (2. Vorsitzender), Michael Kreye (Pfarrer), Olaf Robitzsch (1. Vorsitzender) und Olaf Diederich (Kassierer).

Der Vorstand des Männergesangvereins Seulingen hat am Rande des Sängerballs am 6. Januar zwei Schecks in Höhe von jeweils 800 Euro an Pfarrer Michael Kreye übergeben. Es handelt sich um die Erlöse des Weihnachtskonzertes, die nun zweckgebunden verwendet werden sollen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 79
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017