Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Spielmannszug Ebergötzen bestätigt Vorstand
Die Region Radolfshausen Spielmannszug Ebergötzen bestätigt Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 13.03.2019
Fotounterschrift: hintere Reihe von links: Steffen Noetzel, Reinhard Haschke, Stefan Curdt, Martin Köhler vordere Reihe von links: Doris Noetzel, Maja Schulze, Elyssa Hartelt Quelle: r
Ebergötzen

Die Weichen für die kommenden zwei Jahre hat der Spielmannszug Freiwillige Feuerwehr Ebergötzen auf seiner Jahreshauptversammlung gesetzt. Der erste Vorsitzende Steffen Noetzel wurde in seinem Amt bestätigt und geht in die zweite Amtszeit. An seine Seite rückt Elyssa Hartelt, die den bisherigen zweiten Vorsitzenden Stefan Curdt ablöst, der aber weiterhin als Stabführer fungieren und bei Auftritten dem Zug vorstehen wird. Hartelt übernimmt zudem die Funktion der Jugendkoordinatorin.

Als erster Kassierer bleibt Martin Köhler im Amt, ebenso Reinhard Haschke als zweiter Kassierer, Maja Schulze als Schriftführerin und Doris Noetzel als Beisitzerin.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden zwei Mitglieder geehrt. Nicole Hartelt ist bereits seit 40 Jahren, das fördernde Mitglied Siegbert Schulze seit 25 Jahren Teil des Spielmannszugs.

Weiterhin großen Augenmerk möchte der Verein auf die Jugendarbeit legen. Im Jahr 2018 konnten neun Neueinsteiger für die Instrumente kleine Trommel und Querflöte gewonnen werden. Der Zug besteht derzeit aus 25 aktiven Spielleuten und 7 Nachwuchsmusikern.

Von Claudia Bartels

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vergangenen August hat ein Brand große Teile des Käsehofs in Landolfshausen zerstört. Eberhard Prunzel-Ulrich hat im Rahmen eines „Dankeschön“-Tages für die Dorfbewohner erläutert, wie es mit seinem Unternehmen weiter geht.

12.03.2019
Radolfshausen Ehbrecht spricht über Digitalisierung - Kolpingsbezirk Untereichsfeld tagt in Seeburg

Zu ihrer Frühjahrstagung sind Mitglieder der Kolpingsfamilien im Bezirk Untereichsfeld am Sonntag in Seeburg zusammengekommen. Rund 100 Mitglieder beteiligten sich nach der Messe an der Tagung im Pfarrheim.

10.03.2019
Radolfshausen Kapelle veröffentlicht CD „Spieltrieb“ - Blechverrückt bei Champions der Blasmusik in Landolfshausen

Die Champions der Blasmusik gastieren am 9. November in Landolfshausen. Eine der drei Bands, die dort auftritt, ist Blechverrückt. Die Kapelle veröffentlicht am Sonnabend, 9. März, ihre aktuelle CD „Spieltrieb“.

08.03.2019