Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Vorstand des MGV Seulingen bleibt
Die Region Radolfshausen Vorstand des MGV Seulingen bleibt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 08.11.2018
Der Vorstand des MGV Seulingen. Quelle: r
Seulingen

Robitzsch erinnerte an viele gelungene Veranstaltungen des Chores. Das Höhepunkt sei für ihn die Teilnahme am Großkonzert des Polizeichores im Oktober 2017 in der Göttinger Stadthalle gewesen, sagte er. Aber auch die Auftritte im Kauf Park, im Rahmen der Erbsensuppenaktion für die Tageblatt-Hilfe, Keiner soll einsam sein und die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes in der Kirche St. Martin; in Hannover, anlässlich des Besuches bei Pfarrer Franz Kurth und Pater Cherian, seien „herausragend“ gewesen.

In seinen Ausblick auf das neue Sängerjahr erwähnte Robitzsch das Weihnachtskonzert, dass der MGV Seulingen am Freitag, 14. Dezember, ab 19.30 Uhr in der Seulinger Kirche ausrichtet. Der Vorstand plant am 12. und 13. Oktober eine Zwei-Tagesfahrt nach Vechta mit einem Chorauftritt in der dortigen Stadthalle im Rahmen der Veranstaltung Singen für Europa. Die Sänger folgen damit einer Einladung des gebürtigen Seulingers Wolfgang Zapfe, der seit Jahrzehnten in Vechta lebt. Aktuelle Informationen über den MGV Seulingen, auch für potenzielle „Neu-Sänger“, lesen Sie hier.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Gremien sollen neu besetzt werden - Kirchenwahlen im Bistum Hildesheim

Kirchenvorstände, Pfarrgemeinderäte und Teams Gemeinsamer Verantwortung wählen Mitglieder fast aller Pfarreien im Bistum Hildesheim am Sonntag, 11. November. Das Motto lautet: „Ich glaub. Ich wähl.“

08.11.2018

Die Würdigung langjähriger Mitglieder hat beim Vereinsball des TSV Seulingen am Sonnabend einen besonderen Stellenwert eingenommen. Vorsitzender Friedhelm Freitag nahm die Ehrung vor 200 Gästen vor.

05.11.2018

Susanne Bergau ist während der Generalversammlung des CDU-Ortsverbands Seeburg-Bernshausen zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Amtsinhaber Martin Bereszynski war nicht mehr angetreten.

08.11.2018