Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Waake
Familienzentrum Radolfshausen

Einen Themenabend mit dem Titel „Wenn der Sandmann streikt: Schlafprobleme bei Kindern“ organisiert das Familienzentrum Radolfshausen am Donnerstag, 15. Februar, in der Kindertagesstätte in Waake. Die Diplom-Pädagogin Simone Heintz wird über das Thema referieren.

  • Kommentare
mehr
Modell für ländliche Regionen
Besichtigung der alten Schule in Seeburg (v.l.): Dr. Uta Annweiler, Dr. Renate Lingen, Dr. Melanie Nettelmann, Bürgermeister Martin Bereszynski, Jann-Olav Backhaus.

Vor zwei Jahren hat der Seeburger Arzt Otto Gleitze seine Praxis geschlossen. Er hatte keinen Nachfolger für seine Praxis gefunden. Noch in diesem Jahr soll die ärztliche Versorgung in Seeburg wieder sichergestellt sein. Die Lösung könnte dabei Modellcharakter für ländliche Regionen haben.

  • Kommentare
mehr
Das planen hiesige Vereine
Karnevalsumzug am Rosenmontag in Mingerode 2017Quelle: Jan Vetter

Spätestens mit dem „fetten Donnerstag“ beginnt die heiße Phase der Karnevalszeit. Auch in der Region Göttingen und besonders im Eichsfeld haben sich die Narren einiges vorgenommen.

mehr
Neujahrsempfang mit Jürgen Trittin
Jürgen Trittin (l.) und Johann-Karl Vietor beim Neujahrsempfang der Gemeinde Waake.

Mit einem Redebeitrag von Jürgen Trittin (Grüne), Mitglied des Deutschen Bundestages, der Verleihung des Ehrenamtspreises und vielen Gesprächen wurde der Neujahrsempfang der Gemeinde Waake am Freitagabend gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Samtgemeinde Radolfshausen
Eltern-Kind-Treff des Familienzentrums mit "Krabbel-Frühstück" im Pfarrheim Seulingen..

Eltern aus der Samtgemeinde Radolfshausen soll er eine Plattform für Gespräche bieten und Kindern eine Möglichkeit zum Krabbeln und Spielen: Der im vergangenen Jahr in Landolfshausen ins Leben gerufene Eltern-Kind-Treff wird seit Oktober auch in Seulingen und Waake angeboten.

  • Kommentare
mehr
Radolfshausen
Macht die Baugebiete in Seeburg attraktiv: das Naherholungsgebiet Seeburger See.

Investitionen von fast 500 000 Euro will die Samtgemeinde Radolfshausen im Jahr 2018 tätigen. Die größte Position nehmen dabei die Kanalarbeiten für die Erweiterung des Baugebietes Kohlenberg in Seeburg ein. Auch soll ein neuer Mannschaftstransportwagen für die Feuerwehr gekauft werden.

  • Kommentare
mehr
Radolfshausen

Die fünfte Änderung des Flächennutzungsplanes (F-Plan) haben die Mitglieder des Samtgemeinderates Radolfshausen mehrheitlich beschlossen. „Die Änderung des F-Plans ist ein komplexes Thema, das uns schon seit einigen Jahren begleitet“, sagte Fachbereichsleiter Hendrik Seebode.

  • Kommentare
mehr
700 Jahre Bösinghausen
Dieter Kulle zeigt das Titelblatt des Kalenders zu 700 Jahre Bösinghausen.

In der Küche des Landwirtschaftsmuseums in Waake hat Dieter Kulle vom Heimatverein Waake-Bösinghausen vor wenigen Tagen seinen Kalender „700 Jahre Bösinghausen (1318 bis 2018)“ vorgestellt. Dieser zeigt Bilder des Orts aus dem Archiv des Heimatvereins.

  • Kommentare
mehr
Spielmessen in Radolfshausen
Abschluss der Aktion Spielmessen in Radolfshausen. Bei der Veranstaltung in Seeburg testen Leonard Iggena, Rainer Uthmann, Tine Knüdel und Brigitte Heipke (v. l.) das Spiel „Kingdomino“.

Auf gute Resonanz sind die fünf Spielmessen in der Samtgemeinde Radolfshausen gestoßen. Das ist das Fazit, das Initiator Rainer Uthmann nach der letzten Veranstaltung am Sonntag in Seeburg gezogen hat.

  • Kommentare
mehr
Zwei Unfälle auf Schnee
Unfall zwischen Krebeck und Bodensee

Nach einem Unfall auf der Lan­des­straße 523 zwischen Krebeck und Bodensee sind am Sonntag gegen 10.15 drei Personen ver­letzt ins Uniklinikum eingeliefert worden. Ein Ford Fiesta blieb auf verschneiter Fahrbahn quer im Gegenverkehr stehen. Der entge­genkommende Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern.

  • Kommentare
mehr
Tagestipp für Mittwoch
Am Mittwoch den 29. November präsentiert das Staufenberger Puppentheater im Gemeindehaus Waake ab 16.30 Uhr ihr eigen inszeniertes Weihnachtstück "Verhexte Weihnachten".

Mit dem Weihnachtsstück „Verhexte Weihnachten“ kommt das Staufenberger Puppentheater am Mittwoch, 29. November, nach Waake. Im Gemeindehaus, Hacketalstraße 5, sollen sich Jung und Alt ab 16.30 Uhr an Bühnenbild und den klassischen Puppen erfreuen.

  • Kommentare
mehr
Adventskränze und Dekorationen
Weihnachtsmarkt im Gemeindehaus Waake: Mia Gaarz verkauft an ihrem Stand selbstgemachte Papiersterne

Zum zehnten Mal haben Iris Jankowski und Sylvia Pinkert den Weihnachtsmarkt im Gemeindehaus Waake organisiert. Die Idee zu dem Markt sei entstanden, weil die beiden mit ihren gebastelten Gegenständen zu verschiedenen Märkten gefahren seien.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 18
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017