Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Wehrt übernimmt Schröters Amt
Die Region Radolfshausen Wehrt übernimmt Schröters Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 10.04.2017
Anzeige
Waake

Waake. Die Mitglieder des des Heimatvereins Waake-Bösinghausen haben während ihrer Jahreshauptversammlung Ralf Wehrt zum Nachfolger von Wolfgang Schröter gewählt. Schröter hatte im Vorfeld angekündigt, aus Altersgründen nach fast 30 Jahren als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand nicht mehr bei den Neuwahlen anzutreten.

Wehrt lebt mit seiner Familie seit vier Jahren in Bösinghausen und hat sich von Anfang an aktiv im Heimatverein beteiligt. Darüber hinaus wurde Petra Rosenplänter aus Roringen neu in den Vorstand. Sie wirkte vor Jahren intensiv an der Neugestaltung des Heimatmuseums neben der Kirche mit. Die übrigen Vorstandsmitglieder (Dieter Kulle als Vorsitzender, Edda Großmann als Kassenwartin und Reinhard Schneemann als Schriftführer) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige