Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Manege frei
Die Region Radolfshausen Manege frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:15 26.09.2016
Grundschüler zeigen beim Auftritt im Projektzirkus Bellissimo ihre Talente. Quelle: r
Anzeige
Seulingen

Nachdem die Dritt- und Viertklässler beim Einräumen des Zirkuszeltes geholfen hatten, wurden die Kinder in Artistengruppen eingeteilt und Hundedresseure, Akrobaten, Clowns, Jongleure und Bodenturner ausgebildet. Von Anfang an seien die Mädchen und Jungen hochkonzentriert dabei gewesen, so dass die Vorführungen vor Publikum „zur vollsten Zufriedenheit aller abliefen“, heißt es in einer Mitteilung der Grundschule. Bei der Abendvorstellung hätten die Kinder im ausverkauften Zirkuszelt gezeigt, „was sie in der Woche gelernt haben und wozu sie fähig sind“. Die anwesenden Eltern, Geschwister und Großeltern seien begeistert gewesen und hätten riesigen Applaus gespendet. Nun hofft man in der Schule, dass es in vier Jahren wieder heißt: „Hereinspaziert in unser Zirkuszelt.“ art

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In drei Abschnitten will die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bis Juni 2017 die Bundesstraßen 446 und 27 sanieren. Die Arbeiten für den ersten Abschnitt beginnen auf der B 446 zwischen Ebergötzen und Billingshausen sowie in Westerode.

Kuno Mahnkopf 26.09.2016

Zum Thema Tourismus hat sich Landratskandidat Ludwig Theuvsen (CDU) in Seeburg informiert. Dazu fuhr er mit Mitgliedern des CDU-Gemeindeverbandes Seeburg-Bernshausen Tretboot.

22.09.2016
Radolfshausen Bernd Gosch produziert in Waake frischen Saft aus selbst geerntetem Obst seiner Kunden - Most-Mobil in Ebergötzen

Eine komplette Kelterei auf Rädern hat am Mittwoch Station vor dem Landwirtschaftsmuseum in Waake gemacht. Inhaber Bernd Gosch produzierte mit seiner mobilen Presse frischen naturtrüben Saft aus selbst geerntetem Obst der Besucher.

24.09.2016
Anzeige