Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Zwei Gartenlauben abgebrannt
Die Region Radolfshausen Zwei Gartenlauben abgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 15.05.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Waake

Zwei Gartenlauben auf einem Gartengrundstück in Waake sind am Dienstagnachmittag bei einem Feuer abgebrannt. Das hat die Polizei Duderstadt mitgeteilt.

Das Feuer sei aus bislang ungeklärter Ursache entstanden, so ein Polizeisprecher. Die Lauben auf dem Grundstück in der Verlängerung des Weges zum Friedhof waren gegen 15.30 Uhr in Brand geraten. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Waake, Ebergötzen und Seulingen mit 25 Einsatzkräften. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern laut Polizei an, der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den Antrag der Gruppe Linke / Piraten / Partei mit Maßnahmen für den Seeburger See haben die Mitglieder des Umweltausschus­ses im Kreistag des Landkreises Göttingen mehrheitlich abgelehnt. „Es scheinen nicht die richtigen Vorschläge zu sein“, sagte der Ausschuss-Vorsitzende Werner Wille (CDU).

18.05.2018

Die ursprünglich gute Idee einer Beer-Pong-Meisterschaft in Seeburg ist nach hinten losgegangen. Ein Team hat das Beste draus gemacht und nahm am Himmelfahrtstag die Organisation selbst in die Hand.

14.05.2018
Radolfshausen Feier an Himmelfahrt - Glockenweihe in Seulingen

Feierliche Stimmung hat am Donnerstag auf dem Platz vor dem Pfarrheim in Seulingen geherrscht. Mehr als 200 Menschen kamen zur Glockenweihe, die bewusst auf den Feiertag Christi Himmelfahrt gesetzt worden war.

13.05.2018
Anzeige