Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Bundesstraße 446 wegen Fahrbahnerneuerung sechs Wochen gesperrt
Die Region Radolfshausen Bundesstraße 446 wegen Fahrbahnerneuerung sechs Wochen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 03.07.2018
Ein Abschnitt der Bundesstraße 446 soll für sechs Wochen gesperrt werden. Quelle: Christoph Mischke
Billingshausen / Holzerode

Für den Durchgangs- und Schwerverkehr soll eine Umleitung über die Bundesstraßen 3 und 27 eingerichtet werden, erläutert Geschäftsbereichsleiter Udo Othmer. Von der Vollsperrung betroffen sei ebenfalls die Einmündung der Kreisstraße 2 nach Spanbeck. Deshalb sei Spanbeck für etwa zwei Wochen nur über die Kreisstraße aus Richtung Sudershausen erreichbar. Für Anwohner und Anlieger der Ortschaft Billingshausen ist die Zufahrt über die B 446 aus Richtung Reyershausen möglich.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 400 000 Euro. Geplant ist, dass die Arbeiten sechs Wochen dauern. Allerdings seien auch witterungsbedingte Verzögerungen möglich, teilt Othmer mit.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wolfgang Wucherpfennig (SPD) hat aus persönlichen Gründen sein Mandat im Gemeinderat Seulingen niedergelegt. Nachrücker ist der parteilose Achim Busch. Auch der Bedarf an Kindergartenplätzen ist Thema der jüngsten Gemeinderatssitzung gewesen.

30.06.2018

Der neue Dorfplatz in Bernshausen auf dem ehemaligen Friedhof soll am Freitag, 29. Juni, nach dem Patrozinium eingeweiht werden. „Durch die Umgestaltung ist der Platz mit dem Gefallenendenkmal belebt worden“, sagt Gemeindebürgermeister Martin Bereszynski (CDU).

28.06.2018

Für das Kindergartenjahr 2018/2019 besteht in Ebergötzen kein Anlass für Bauarbeiten. Das ist ein Ergebnis der Kindergartenbedarfsplanung für den Max-und-Moritz-Kindergarten der Gemeinde.

01.07.2018