Menü
Anmelden
Die Region Rosdorf
Ende Mai 2013 wurde die zentrale Unterbringung für Sicherungsverwahrte auf dem Gelände der Justizvollzugsanstalt Rosdorf eröffnet. Inzwischen ist das Gebäude fast voll belegt.

Vor fünf Jahren wurde die zentrale Unterbringung für Sicherungsverwahrte in Rosdorf eröffnet. 40 Straftäter sind in der Spezialabteilung untergebracht.

21.05.2018
Anzeige
Rosdorf

Benefiz-Aktionen in Sieboldshausen - Jede Menge Hilfe für den kleinen Nick

Mit einem großen Benefiztag und Aktionen für die ganze Familie wollen mehrere Unternehmer aus Göttingen und zahlreiche Helfer am 26. und 27. Mai am Sportplatz in Sieboldshausen gemeinsam Geld für einen kleinen Jungen sammeln, der an einer schweren Muskelerkrankung leidet.

20.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die zentrale niedersächsische Sicherungsverwahrung für rückfallgefährdete Schwerverbrecher ist fünf Jahre nach ihrer Eröffnung fast voll belegt. 40 Personen sind in der Einrichtung auf dem Gelände der Justizvollzugsanstalt (JVA) Rosdorf bei Göttingenuntergebracht.

20.05.2018

Die Gemeinde Rosdorf hat kein Glück beim Bau ihrer beiden neuen Feuerwehrhäuser in Settmarshausen und in Dramfeld. Beide werden etwa doppelt so teuer wie ursprünglich veranschlagt, wurde am Donnerstag im Bauausschuss bekannt.

21.05.2018
Göttingen

Neue Vermarktungsstrategie in der Region - Leinekrone: „Das Fleisch von hier“

Die Genossenschaft „Fleischer-Einkauf Göttingen-Hannover“ hat den Schlachthof Heiligenstadt übernommen. Unter dem Namen „Leinekrone“ wollen sie Fleisch aus der Region in der Region vermarkten.

18.05.2018
Anzeige

Den Baum des Jahres auf dem Gemeindegebiet will der Ortsrat Rosdorf küren. Vorschläge können alle Einwohner Rosdorfs machen. Dabei ist es egal, ob sich der Lieblingsbaum oder die Baumgruppe im privaten oder öffentlichen Besitz befindet.

13.05.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Amtsgericht Göttingen hat am Mittwoch einen 22-jährigen Paketzusteller wegen Beihilfe zu einer groß angelegten Betrugsserie einer bundesweit operierenden Bande zu zwei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht befand den aus Moldawien stammenden Angeklagten der Beihilfe schuldig.

10.05.2018
Rosdorf

Sattenhäuser seit 65 Jahren verheiratet - Ehepaar Scholle feiert Eiserne Hochzeit

Ruth und Helmut Scholle feiern am Donnerstag, 10. Mai, Eiserne Hochzeit. Das Ehepaar aus Sattenhausen ist seit 65 Jahren verheiratet. Die Eheleute kannten sich schon als Kinder und sind zusammen zur Schule in Sattenhausen gegangen.

09.05.2018

Ein 21-Jähriger ist Sonntagmorgen auf der Kreisstraße 29 zwischen dem Wartbergkreisel und Obernjesa mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Nach dem Unfall flüchtete er nach Polizeiangaben zu Fuß. Andere Autofahrer folgten ihm und konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

30.04.2018
Rosdorf

Vollsperrung am Donnerstagabend - Auto brennt auf A7

Wegen eines brennenden Fahrzeugs war die Autobahn 7 zwischen dem Dreieck Drammetal und der Anschlussstelle Hedemünden am Donnerstagabend teilweise voll gesperrt. Die 62-jährige Fahrerin sei mit dem Schrecken davon gekommen, teilte die Polizei mit.

27.04.2018
Anzeige
Anzeige