Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 10° Regen
Die Region Rosdorf
Bunte Kostüme im Settmarshäuser Festzelt.

Bunte Kostüme und gekonnte Reime – die Teilnehmer beim Kirmesumzug in Settmarshausen haben am Sonnabend Kreativität bewiesen.

09:50 Uhr
Anzeige

Der TSV Obernjesa bietet „Werq“-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. „Werq“ ist eine Sportart, bei der in der Gruppe choreografisch getanzt wird.

20.08.2018

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Schwimmmeister im Kreis Göttingen schlagen Alarm: Immer öfter irrten kleine Kinder orientierungslos und unbeaufsichtigt durchs Freibad – weil ihre Eltern mit dem Handy spielen und nicht aufpassen.

16.08.2018
Rosdorf

Auf ein Wort mit Stephan Weil - Ministerpräsident besucht Rosdorf

Die vordringlichen Themen hießen Schule, Finanzen oder Fachkräftmangel. Rund 100 Bürger kamen am Mittwochabend ins Rosdorfer Gemeindezentrum zum Gespräch mit Ministerpräsident Stephan Weil. Er blieb kaum eine Antwort schuldig.

15.08.2018

Ein 21 Jahre alter Mann aus Friedland ist bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Obernjesa und Rosdorf schwer verletzt worden. Er war aus noch ungeklärter Ursache in Höhe der Biogasanlage in einer Linkskurve verunfallt.

10.08.2018
Anzeige

Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer hat am frühen Donnerstagmorgen die Bahnschranke am Übergang in Obernjesa beschädigt und ist danach von der Unfallstelle geflüchtet. Der Vorfall ereignete sich vermutlich gegen 7.15 Uhr.

09.08.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Rosdorf

Reitparadies Deiderode - Tanzen mit Pferden am 19. August

Das Reitparadies Deiderode öffnet am Sonntag, 19. August, seine Pforten und gewährt Einblicke in die Arbeit. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr.

07.08.2018

Rund 300 Besucher haben sich am Sonnabendnachmittag bei optimalen Bedingungen im und um das Becken am Settmarshäuser Hagenweg getummelt. Das Freibadfest im Waldschwimmbad lockte Badegäste aus der ganzen Region an.

04.08.2018

Der Ärger für die Autofahrer ist beendet: Die Schranken-Anlage bei Niedernjesa funktioniert wieder.

01.08.2018

Vom 1. August an werden die Kindertageseinrichtungen in Niedersachsen für Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung gebührenfrei. In den Städten und Gemeinden im Landkreis Göttingen wird das neue Gesetz sofort umgesetzt – was nicht überall im Land selbstverständlich ist.

02.08.2018
Anzeige
Anzeige