Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Auto fängt auf der A7 Feuer
Die Region Rosdorf Auto fängt auf der A7 Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 08.01.2017
Quelle: r
Anzeige
Rosdorf

Nachdem andere Verkehrsteilnehmer den Fahrer auf den Defekt aufmerksam gemacht hatten, brachte er den Wagen mit Flüssiggasanlage auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Zusammen mit einem helfenden Lastwagenfahrer versuchte er zunächst das Feuer mit eigenen Mitteln zu löschen. Erst die Wehren aus Obernjesa und Friedland brachten das Feuer unter Kontrolle. Die Autobahn war nach Auskunft der Polizei Richtung Süden für etwa 20 Minuten gesperrt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Rosdorf Neujahrsempfang im zukünftigen Familienzentrum - "Familienfreundlicher Wirtschaftsstandort"

"Wir sind eine wachsende Gemeinde." Mit guten Nachrichten dieser Art hat Rosdorfs Gemeindebürgermeister Sören Steinberg seine Rede beim Neujahrsempfang am vergangenen Sonntag gespickt. Vor rund 400 Besuchern sprach er über bereits Erreichtes und die Pläne für 2017.

11.01.2017
Rosdorf Neues Gewerbegebiet geplant - Nachfrage nach Gewerbeflächen in Rosdorf

Die Wirtschaft in Rosdorf brummt. Sie brummt so sehr, dass Gewerbeflächen knapp werden. Jetzt will die Gemeindeverwaltung Abhilfe schaffen – im Norden des Kernorts.

05.01.2017

Unbekannte haben während der Weihnachtsfeiertage in Rosdorf fünf Autos beschädigt. Nach Angaben der Polizei wurde bei den Fahrzeugen, die in der Straße "Im Freibad" abgestellt waren, der Lack mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

30.12.2016
Anzeige