Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Schranke funktioniert wieder – die Hitze war’s nicht
Die Region Rosdorf Schranke funktioniert wieder – die Hitze war’s nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 01.08.2018
Bahnübergang Niedernjesa Quelle: Horst Fädrich
Anzeige
Niedernjesa

Der Bahnübergang bei Niedernjesa ist repariert worden. Das teilt die Bahn mit. Am Dienstag war es dort zu Staus gekommen, als die Ampel- und Schranken-Anlage geschlossen blieb – obwohl kein Zug durchrollte. Wir oft das bereits vorgekommen ist, darauf konnte die Bahn gestern nicht antworten. „Eine Auswertung der Anlage ist zu zeitintensiv“, so eine Sprecherin. Der Grund für den Ausfall war ein „defektes Bauteil“. Mit der Hitze der vergangenen Tag habe das aber nichts zu tun, so die Sprecherin. Die Anlage war am Dienstag von 16.50 bis 17.40 Uhr gestört.

Von Britta Bielefeld

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom 1. August an werden die Kindertageseinrichtungen in Niedersachsen für Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung gebührenfrei. In den Städten und Gemeinden im Landkreis Göttingen wird das neue Gesetz sofort umgesetzt – was nicht überall im Land selbstverständlich ist.

02.08.2018
Rosdorf Spenden für Volkeroder Grillhütte - Benefizaktion: „Rettet unsere Krücke“

Spenden für Volkeroder Grillhütte gesucht: Mit einer Benefizaktion soll der Ausflugspunkt bei Rosdorf wieder aufgebaut werden.

29.07.2018

Die Sparkasse Göttingen unterstützt die Sanierung des Zeltlagers Stolle bei Dahlenrode. Die Einrichtung des Kreissportbundes Göttingen-Osterode besteht seit 1955.

27.07.2018
Anzeige