Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Förderverein für Freibad Rosdorf geplant
Die Region Rosdorf Förderverein für Freibad Rosdorf geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 09.10.2017
Ein Förderverein soll die Attraktivität des Rosdorfer Freibads steigern. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Rosdorf

„Wir wollen die Gründung jetzt auch zeitnah in Angriff nehmen“, berichtet Michael Keller, Mitglied der Initiative.

Es seien zu den bereits innerhalb der Initiative erarbeiteten Ideen einige weitere Vorschläge hinzugekommen. „Eine Überlegung ist, dass Schwimmkurse sowohl für Kinder als auch Erwachsene angeboten werden sollen, die bislang nicht schwimmen können“, sagt Keller. Weitere Vorschläge seien ein Beach-Volleyball-Turnier und ein Flohmarkt im Freibad gewesen. „Außerdem könnten wir uns vorstellen beim lebendigen Adventskalender einen Tag zu gestalten. Auch damit der Abstand zwischen Gründung und erster Veranstaltung nicht zu groß wird, da diese ja jetzt in die Zeit fällt, in der das Bad geschlossen ist“, sagt Keller. Möglich wäre aus seiner Sicht an diesem Tag zum Beispiel, Glühwein und Waffeln anzubieten. Generell sieht Keller es aber als positiv an, dass der Verein sich jetzt zum Winter gründe, denn so könnten die Ideen in Ruhe weiter ausgearbeitet werden, und zum Start in die neue Saison könne die Vereinsarbeit richtig beginnen. „Wichtig ist uns auch, dass wir die Dinge, die das Bad besonders machen, wie zum Beispiel die hohe Wassertemperatur noch mehr herausstellen“, so Keller.

Langfristig möchte der Förderverein eine Wasserkletterwand und eine neue Rutsche finanzieren. „Unser Freibad ist für die Zukunft gut aufgestellt, und wir wollen es mit dem Verein langfristig unterstützen, da wir uns gern für unseren Ort einsetzten wollen“, sagt Keller.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gemeindeverwaltung Rosdorf will die Altglascontainer auf dem Parkplatz des Supermarkts Rewe an anderer Stelle aufstellen. Der Ortsrat ist dagegen.

08.10.2017
Rosdorf Unfallflucht in Settmershausen - Opel Meriva im Vorbeifahren beschädigt

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Sonnabend einen Opel Meriva in der Gaußstraße in Settmarshausen beschädigt und Unfallflucht begangen. An dem Opel entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

04.10.2017
Rosdorf Familienzentrum Rosdorf - Drei-Millionen-Grenze eingehalten

Die Feinplanung für das künftige Rosdorfer Familienzentrum auf dem Gelände der ehemaligen Anne-Frank-Schule liegt vor. Bevor es zu einer Abstimmung kommt, diskutieren die im Gemeinderat vertretenen Parteien in den kommenden drei Wochen die Pläne.

07.10.2017
Anzeige