Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Themen aus Rosdorf, Deutschland und dem Sport
Die Region Rosdorf Themen aus Rosdorf, Deutschland und dem Sport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 12.09.2017
Beim Kirmesumzug in Rosdorf hatte sich jede Gruppe ein eigenes Thema überlegt. Quelle: Vera Wölk
Rosdorf

Thematisch hatten die Gruppen sich einen bunten Mix überlegt, so wurden die hohen Transfersummen im Fußball dargestellt. Eine Gruppe zeigte auf, dass ihr der Dieselskandal egal ist. Weitere Themen waren das Rosdorfer Freibad sowie der regenreiche Sommer, indem man öfter den Regenschirm als die Sonnencreme benötigte ein Thema. Für die zahlreichen Zuschauer gab es außer Süßigkeiten auch Obst als Geschenk.

Zwölf Wagen und zahlreiche Fußgruppen haben beim Kirmesumzug den Weg durch den Ort zurückgelegt.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Rosdorf JVA Rosdorf organisiert Langstreckenlauf - Bedienstete aus ganz Deutschland treffen sich in Nikolausberg

Vollzugsbeamte, Richter und Staatsanwälte aus ganz Deutschland treffen sich am Sonnabend, 16. September, in Nikolausberg. Dort finden die 30. Deutschen Waldlaufmeisterschaften der Justiz statt. „Gefangene laufen nicht mit“, stellt JVA-Mitarbeiter Horst Schröder klar.

11.09.2017

Der Maschinenring Göttingen hat gemeinsam mit Vertretern des Herstellers am Dienstag in Rosdorf seine Rübenroderflotte präsentiert. „Vier unserer fünf Maschinen sind neu“, erklärt Maschinenring-Geschäftsführer Jan Hampe. Das entspreche einer Gesamtinvestition von rund zwei Millionen Euro.

08.09.2017

Mit reichlich Alkohol im Blut hat am frühen Sonntagmorgen ein 43-jähriger Autofahrer einen Unfall auf der A7 verursacht und anschließend seine Fahrt fortgesetzt. Die Polizei konnte ihn einige Kilometer weiter stoppen.

04.09.2017