Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Kreisverkehr früher fertig als geplant
Die Region Rosdorf Kreisverkehr früher fertig als geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 29.08.2017
In Rosdorf sollen drei Kreuzungen durch Kreisel ersetzt werden. Quelle: GOETTINGERTAGEBLATT
Anzeige
Sieboldshausen

Die Freigabe des neuen Kreisels im Kreuzungspunkt der Kreisstraßen K 29 (zwischen Obernjesa und Rosdorf) und K 30 (zwischen Niedernjesa und Sieboldshausen) erfolgt nach Abschluss der Restarbeiten am Mittwoch, 30. August.

Der Kreuzungspunkt der vielbefahrenen Kreisstraßen war nach Angaben der Verwaltung des Landkreises Göttingen aufgrund der Kurvensituation und eingeschränkter Sichtverhältnisse eine Gefahrenstelle. Mit dem Bau des Kreisverkehrs werden die Verkehrsverhältnisse in diesem Bereich neu geordnet. Eine Feierstunde zur Freigabe des Kreisels soll dort am Freitag, 1. September, stattfinden.

Von Angela Brünjes

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum zweiten Mal nach 2015 hat der Kulturring Rosdorf ein Kulturfest veranstaltet. Während vor dem Gemeindezentrum in Rosorf zahlreiche Informationsstände aufgebaut waren, gab es im Zentrum mehrere musikalische Programmpunkte.

26.08.2017
Rosdorf Junggesellen richten Kirmes aus - Umzug und Tanz am Sonnabend

Der Junggesellenverein Mengershausen organisiert in diesem Jahr die Mengershäuser Volkskirmes.

28.08.2017
Rosdorf Feuerwehrgebühren in Rosdorf - Drastische Erhöhung im Gespräch

Der Rat der Gemeinde Rosdorf soll die Feuerwehrgebühren anheben. Das hat der Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen am Montag einstimmig empfohlen. Stimmt der Rat zu, müssen Bürger pro Einsatzkraft und Stunde künftig 70 Euro statt bisher 36 Euro zahlen.

27.08.2017
Anzeige