Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Betrieb in Rosdorf bestohlen
Die Region Rosdorf Betrieb in Rosdorf bestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 13.12.2018
Polizei Quelle: r
Rosdorf

Unbekannte haben auf dem Gelände eines Betriebes in der Straße „An der Ziegelei“ in Rosdorf in der Nacht zum Mittwoch, 8. Dezember, den Tankverschluss eines dort abgestellten Lkw aufgebrochen und anschließend etwa 200 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Die an dem Fahrzeug befestigen Werkzeugkisten wurden von den Tätern aufgebrochen. Darüber hinaus entwendeten die Täter verschiedene Werkzeuge sowie vier Spannketten. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen auf 1 000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Personen auf dem Gelände oder verdächtige Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Rufnummer 0551/491-2115 zu melden.

Von Vicki Schwarze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Rosdorf Unfall auf Raststätte Mengershausen - Mercedes rast in Toilettenhäuschen

Ein mit zwei Personen besetzter Mercedes ist am Donnerstag gegen 12 Uhr auf der Raststätte Mengershausen in ein Gebäude gerast. Das Fahrzeug kam in der Toilette zum Stehen, ein Benutzer kam mit dem Schrecken davon.

13.12.2018

Die Sperrung der Göttinger Straße in Rosdorf sorgt für Ärger – vor allem bei den Gewerbetreibenden. Der Vorwurf: Sie seien im Vorfeld nicht über die Bauarbeiten informiert worden. Der Landkreis, der die Vollsperrung genehmigte, verweist auf die Baufirmen. Diese hätten die Anlieger informieren müssen.

07.12.2018
Rosdorf Truckerstammtisch - Rückblick und Ausblick

Einen Rückblick auf 2018 und einen Ausblick ins neue Jahre steht beim nächsten Truckerstammtisch auf dem Programm. Treffpunkt die Autobahnraststätte.

04.12.2018