Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Unfall in Rosdorf: Motorblock aus Auto gerissen
Die Region Rosdorf Unfall in Rosdorf: Motorblock aus Auto gerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 10.08.2018
Unfall auf der Kreisstraße zwischen Obernjesa und Rosdorf, 09.08.2018 Quelle: privat
Rosdorf

Dabei touchierte der BMW einen Straßenbaum und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand. Der Motorblock wurde beim Aufprall aus seiner Verankerung gerissen und landete im Maisfeld gegenüber. Das Fahrzeug wurde total zertrümmert.

Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber Christoph 44 brachte ihn in die Uniklinik nach Göttingen.

Die Straße war während der Bergung für den Verkehr gesperrt, die Reinigungsarbeiten dauern an. Das Motoröl des Wagens hatte sich durch den Regen auf einer Breite von etwa 300 Metern verteilt. Die Rettungskräfte beauftragten eine Spezialfirma aus Osterode mit der Reinigung. Gegen 23 Uhr wurden beide Fahrbahnen wieder für den Verkehr freigegeben.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer hat am frühen Donnerstagmorgen die Bahnschranke am Übergang in Obernjesa beschädigt und ist danach von der Unfallstelle geflüchtet. Der Vorfall ereignete sich vermutlich gegen 7.15 Uhr.

09.08.2018
Rosdorf Reitparadies Deiderode - Tanzen mit Pferden am 19. August

Das Reitparadies Deiderode öffnet am Sonntag, 19. August, seine Pforten und gewährt Einblicke in die Arbeit. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr.

07.08.2018

Rund 300 Besucher haben sich am Sonnabendnachmittag bei optimalen Bedingungen im und um das Becken am Settmarshäuser Hagenweg getummelt. Das Freibadfest im Waldschwimmbad lockte Badegäste aus der ganzen Region an.

04.08.2018