Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Übung: Feuer und Verletzte
Die Region Rosdorf Übung: Feuer und Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 08.05.2017
Die Gemeindefeuerwehr macht eine Großübung an der ehemaligen Anne-Frank-Schule in Rosdorf. Quelle: Christoph Mischke
Anzeige
Rosdorf

Zuerst seien lediglich die Feuerwehren Rosdorf und Mengershausen alarmiert worden, sagte Feuerwehrsprecher Christian Henke. Als dann aber mit dem Feuer noch ein zweites Szenario und Probleme mit der Wasserversorgung hinzugekommen seien, sei Vollalarm ausgelöst worden. Die Annahme: Vier Menschen im und auf dem Gebäude.

Alle Feuerwehren der Gemeinde rückten mit insgesamt 72 Einsatzkräften an. Sie retteten die Verletzten und löschten das Feuer.

Feuerwehrübung in Rosdorf
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige