Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Alkoholisiert gegen Leitplanke geprallt
Die Region Rosdorf Alkoholisiert gegen Leitplanke geprallt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 04.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Rosdorf

Im Bereich zwischen dem Dreieck Drammetal und der Anschlussstelle Göttingen war der 43-Jähriger mit seinem VW Golf gegen 6 Uhr von der Spur abgekommen und mit der Mittelschutzplanke kollidiert. Ungeachtet des entstandenen Schadens fuhr er weiter. Zeugen meldeten den Vorfall der Polizei, die den Fahrer an der Anschlussstelle Northeim-Nord anhalten konnte.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des im Straßenverkehrs ein.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ortsfeuerwehr Lemshausen soll demnächst aufgelöst werden. Dazu wird am Dienstag, 5. September, der Ortsrat angehört.

07.09.2017

Drei Wochen früher als geplant wird der Bau des Kreisverkehrsplatzes bei Sieboldshausen abgeschlossen.

29.08.2017

Zum zweiten Mal nach 2015 hat der Kulturring Rosdorf ein Kulturfest veranstaltet. Während vor dem Gemeindezentrum in Rosorf zahlreiche Informationsstände aufgebaut waren, gab es im Zentrum mehrere musikalische Programmpunkte.

26.08.2017
Anzeige