Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Willing bleibt Gemeindebrandmeister
Die Region Rosdorf Willing bleibt Gemeindebrandmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 20.12.2016
Quelle: gt
Anzeige
Rosdorf

Torsten Lehmköster bestimmte der Gemeinderat ebenfalls einstimmig zum Ortsbrandmeister von Sieboldshausen. Neuer Ortsbrandmeister von Obernjesa ist Christian Rambow, der das Amt bisher schon kommissarisch wahrgenommen hatte. Auch Rambow wurde einstimmig ernannt. hein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Manfred Schrickel ist in der konstituierenden Sitzung des Ortsrats als Ortsbürgermeister von Dahlenrode wiedergewählt worden. Schrickels Stellvertreterin ist Barbara Salmen. Außerdem sind Matthias Raczek, Sylvia Langner und Rüdiger Weitemeier im Ortsrat des kleinsten Ortes der Gemeinde Rosdorf vertreten.

19.12.2016
Rosdorf Wegen Platznot in der Heinrich-Grupe-Schule - Kinderhort-Neubau im kommenden Jahr

Gegenüber dem Verwaltungsgebäude in der Langen Straße in Rosdorf soll im kommenden Jahr ein neuer Kinderhort gebaut werden. Pläne dazu wurden jetzt dem Rosdorfer Bauausschuss unterbreitet.

19.12.2016

Horst Hentschel, Gründungs und Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sieboldshausen, ist für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt worden. Vorsitzender Arnold Weitemeier und Brandmeister Torsten Lehmköster zeichneten zudem Klaus Langohr und Claus Schönwälder für 40 Jahre im Verein aus.

14.12.2016
Anzeige