Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Zwei Leichtverletzte bei Unfall
Die Region Rosdorf Zwei Leichtverletzte bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 19.03.2018
Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf Autobahn 7. Quelle: Feuerwehr Gemeinde Rosdorf / C. Henke
Anzeige
Rosdorf

Dabei habe der Passat die Außenleitplanke durchbrochen und den Hang neben der Autobahn hinunter geschleudert, berichtet Christian Henke von der Feuerwehr. Der Hyundai sei von der Leitplanke zurückgeprallt und auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden. Warum die beiden Fahrzeuge ins Schleudern gerieten ist noch ungeklärt.

Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf Autobahn 7. Quelle: Feuerwehr Gemeinde Rosdorf / C. Henke

Die Rosdorfer Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug an der Einsatzstelle, sicherte diese ab und unterstützte bei der Versorgung der Verletzten. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge musste die rechte Spur der Südfahrbahn gesperrt werden. Zur Unfallursache und der Schadenshöhe machte die Polizei noch keine Angaben.

Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf Autobahn 7. Quelle: Feuerwehr Gemeinde Rosdorf / C. Henke

Von Michael Brakemeier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Rosdorf Dramfelder Feuerwehrhaus - 107 000 Euro Mehrkosten

Der Neubau des Feuerwehrhauses am Dramfelder Augerweg wird sich um mindestens 107 000 Euro verteuern. Das teilte Jörg Kaufmann, der bei der Gemeinde Rosdorf den Fachbereich Bürgerservice, öffentliche Ordnung und Bauen leitet, im Feuerwehrausschuss mit.

18.03.2018
Rosdorf Rosdorfer Schwimmmeister im Ruhestand - Autorität in weißen Hosen mit Ruhrpottcharme

28 Jahre lang war er für viele Stammgäste die Seele des Rosdorfer Freibades: Detlev Haberlandt. Nun geht der 63-Jährige in Rente. Aber niemals geht Mann so ganz.

17.03.2018
Rosdorf Jahreshauptversammlung - Neue Übungsleiter für MTV Rosdorf

Dem MTV-Mitglied Harald Lisson ist nach 30-jähriger Mitgliedschaft beim MTV Rosdorf der Ehrenvorsitz verliehen worden. „Im Leben gibt es immer ein Geben und Nehmen“, bedankte sich Lisson für die Würdigung.

16.03.2018
Anzeige