Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der A38
Die Region Rosdorf Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der A38
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 27.09.2017
   Quelle: Feuerwehr Friedland
Anzeige
Rosdorf

 Der Unfall ereignete sich circa 700 Meter vor der Ausfahrt Dramfeld in Richtung A7. Dort hatte sich aufgrund der Baustelle ein Stau gebildet, aufgrund dessen ein rumänischer Lkw auf dem rechten Fahrstreifen halten musste. Direkt dahinter befand sich ein Kleinwagen aus Köln mit zwei Insassen, der ebenfalls zum Stehen kam. Der dahinter fahrende, bulgarische Lkw-Fahrer übersah das Manöver jedoch und fuhr auf den roten Kleinwagen auf, woraufhin dieser auf den rumänischen Lastwagen geschoben wurde. Aufgrund des Aufpralls wurden beide Insassen des roten Autos leicht verletzt, sie wurden ins Göttinger Uniklinikum gebracht. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Zur Galerie
Unfall auf der A38

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Rosdorf „Träumen, Staunen, Lachen“ - Zirkus Atlantik kommt nach Rosdorf

Der Allwetterzirkus Atlantik kommt von Donnerstag, 28. September, bis Sonntag, 1. Oktober, nach Rosdorf. Er präsentiert seine Show „Träumen, Staunen, Lachen“ mit sieben Vorstellungen.

26.09.2017
Rosdorf Kirmes Settmarshausen - Im U-Boot durchs Dorf

Baustellen, Hochwasser, Mehrwegbecher: Die Wagen beim Festumzug der Settmarshäuser Kirmes haben aktuelle Themen des Jahres gezeigt.

28.09.2017
Rosdorf Neuer Bücherkiosk in Rosdorf - Englisches Prachtstück

Eine alte englische Telefonzelle schmückt in Rosdorf ab sofort die Straßenecke vor der Musikschule Musikuss. Noten und fremdsprachige Bücher sind hier für jedermann erhältlich. Mit Musik, Geschichten, Gurkensandwiches und Tee wurde am Sonnabend der Start der Aktion gefeiert.

27.09.2017
Anzeige