Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Die Region In Elliehausen gefunden: Die Perle der Natur
Die Region In Elliehausen gefunden: Die Perle der Natur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 16.10.2018
Das Siegerbild des Fotowettbewerbs "Perle der Natur" 2018  Quelle: Timo Schlolaut
Göttingen

Im September hatte das Göttinger Tageblatt gemeinsam mit Krombacher zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Gesucht wurde die Perle der Natur – eine Naturaufnahme aus der Region Südniedersachsen.

Die Jury hat aus vielen wunderschönen Einsendungen den Gewinner ermittelt: Timo Schlolaut aus Elliehausen darf sich über den ersten Platz und damit über eine Ballonfahrt im Wert von etwa 400 Euro freuen. „Ich bin sprachlos“, freute sich Schlolaut nach der Bekanntgabe seines Sieges. Er habe noch nie etwas gewonnen und über eine Bekannte von dem Wettbewerb erfahren. „Die muss ich gleich erst mal anrufen“, erklärte er.

Die Top 10 aus vielen sehenswerten Naturaufnahmen: Der Jury ist es nicht leichtgefallen eine Auswahl zu treffen – doch hier sind sie nun, die Sieger des Fotowettbewerbs „Perle der Natur“.

Das Siegerbild zeigt eine Ansicht Göttingens mit Blick über Elliehausen, wobei der Jury vor allem das Zusammenspiel von Licht, Farbe und Nebel gefallen hat.

„Es ist uns schwergefallen eine Auswahl zu treffen“, erklärte die Jury. Unter fast 100 Einsendungen waren viele sehenswerte Motive und auch technisch anspruchsvolle Aufnahmen vertreten. Einige Teilnehmer ließen die Jury auch in ihren Alltag blicken und sendeten sehr persönliche Motive ein. „Wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken.“, betonte die Jury nach der Auswahl der Sieger.

Von Claudia Bartels

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Die Region Bauarbeiten an der L 564 - Straße bei Barlissen gesperrt

Wegen Bauarbeiten an der L 564 wird die Straße bei Barlissen (Jühnde) ab Montag gesperrt. Eine Umleitung will die Kreisverwaltung ausschildern.

08.10.2018

Schüler der Arnoldi-Schule in Göttingen haben am Freitag mit einer Finissage die Projekte „Tragbar“ und „Mein Müll – Meine Verantwortung“ abgeschlossen. Neugewonnene Erkenntnisse wollen sie im Schulalltag umsetzen, um den Abfall der Berufsbildenden Schulen I zu reduzieren.

28.09.2018
Die Region „Zu Gast im Klassenzimmer“ - Gast mit Geige in Duderstadt und Mingerode

Besuch im Klassenzimmer haben Schüler der St.-Elisabeth-Grundschule in Duderstadt sowie der Grundschule Mingerode bekommen. Im Mittelpunkt der musikalischen Gastspiele stand die Geige.

28.09.2018