Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weitere Orte 65-Jähriger bei Unfall leicht verletzt
Die Region Weitere Orte 65-Jähriger bei Unfall leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 06.08.2018
Symbolfoto. Quelle: imago/Eibner
Heiligenstadt

Ein Autofahrer ist am Sonntagabend in Heiligenstadt bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der 65-Jährige war mit seinem Kleintransporter gegen 20.45 Uhr in der Straße Richteberg in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Göttinger Straße beabsichtigte er, nach links in diese abzubiegen. Laut Polizei rutschte er dabei offenbar vom Bremspedal und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kleintransporter überfuhr den Gehweg, kollidierte mit zwei Verkehrsschildern und kam dann an einer Hauswand zum Stehen. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall wurde auch der Schaltkasten der Ampel beschädigt, sodass diese komplett ausfiel. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf etwa 11000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Von Nora Garben

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Reiche Beute gemacht haben Unbekannte in der Nacht an der A38 bei Nordhausen: Die Diebe brachen vier Baucontainer und ein Werkstattfahrzeug auf und ließen Computertechnik und Werkzeug mitgehen.

04.07.2018

Die Heuthener Straße, auch Kreisstraße 229, in Geisleden wird wegen Bauarbeiten von Montag, 9. Juli, bis Donnerstag, 12. Juli, gesperrt. Wie der Landkreis Eichsfeld mitgeteilt hat, wird eine Umleitung eingerichtet.

04.07.2018

Mit einer besonderen Aktion werben die Initiatoren für die am Sonntag startende Ausstellung „Talar und Lippenstift“ in Bad Gandersheim: Fünfzig prominenten Frauen wurde mit der Einladung ein knallroter Lippenstift zugeschickt.

30.06.2018