Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Duderstadt
Jonas Bötzl nimmt am Experiment digitalisiertes Lernen teil.
Pilotprojekt an den BBS Duderstadt

Dass Schulen verstärkt auf die Digitalisierung setzen sollen, stand in fast jedem Wahlprogramm zur Bundestagswahl. In einem Pilotprojekt experimentieren damit derzeit auch die Berufsbildenden Schulen in Duderstadt. Dort zeigt sich, dass die virtuellen Klassenzimmer genauso spannend wie ausbaufähig sind.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Jahrhundertereignis“ in Mingerode
Am Sonnabend ist in Mingerode ein neues Tragkraftspritzenfahrzeuges eingeweiht worden.

Mit der Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses und des neuen Tragkraftspritzenfahrzeuges haben zahlreiche Bewohner Mingerodes und viele Gäste laut Ortsbrandmeister Siegfried Mecke am Sonnabend ein „Jahrhundertereignis“ gefeiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Inspiriert von der Aktion „Fachwerk5Eck“
Melanie Buhl liest den Text "Göttliche Vergesslichkeit".

Mit dem Rolling Stones-Song „As tears go by“ hat Musiker Richard Erren die diesjährige Herbstlesung der Autorengemeinschaft „Creativo“ mit einem 45-minütigen Konzert begonnen. Im Bürgermeisterzimmer des Duderstädter Rathauses lasen zehn Autoren aus der neu erschienenen Fachwerk-Anthologie vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einsatz am Bahnhof
Mit einer Rettungsbühne transportierten die Feuerwehrleute den Patienten aus dem Zug.

Um einen Notfall-Patienten aus dem Zug und in den Rettungswagen zu transportieren, ist die Feuerwehr Hann. Münden am frühen Sonnabendnachmittag am Bahnhof Hann. Münden im Einsatz gewesen.

  • Kommentare
mehr
Fango-Ofen fängt Feuer
In der Abteilung für Physiotherapie des Klinikums Hann. Münden kam es zu einem Brand in einem Fango-Ofen.

Weil ein Fango-Ofen Feuer gefangen hatte, ist die Feuerwehr Hann. Münden am Sonnabendmorgen in das Hann. Mündener Klinikum ausgerückt. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr bei dem Brand niemand.

  • Kommentare
mehr
Büttenabend des HCV
Die Teeniegarde des HCV schwingt das Bein.

Der Hilkeröder Carnevals Verein (HCV) hat am Freitagabend mit einem dreifach donnernden Helau den Start der Karnevalssession im Restaurant „Prinz im Holztal“ gefeiert. Etwa 160 Mitglieder sangen und schunkelten beim ersten Büttenabend.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Desingerode
Pfarrer im Ruhestand Albert Stechmann weiht das neue Feuerwehrfahrzeug.

Grund zu feiern hat es am Freitagabend bei der Freiwilligen Feuerwehr Desingerode gegeben. Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) übergab den Schlüssel für das neue Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank (TSF-W) an Ortsbrandmeister Jens Becker.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gute Kost und Geschichte

Weihnachten rückt immer näher – die Zeit der Freunde und Familie, eine Zeit zum Entspannen und Genießen. In der Vorweihnachtszeit veranstaltet die Hann. Münden Marketing GmbH zwei Stadtführungen: eine mit guter Kost und eine mit Rückblick auf die Weihnachtszeit in vergangenen Jahrhunderten.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg
Sebastian Bebemeier, CDU Angerstein, stellvertretender Ortsbürgermeister

Der stellvertretende Ortsbürgermeister Werner Vollmer trat aus persönlichen Gründen zurück. Neu gewählt wurde Sebastian Bebermeier.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt