Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 17 ° sonnig

Navigation:
Duderstadt
Duderstadt

Mit voll aufgedrehter Lautsprecheranlage und kaum verständlich haben neun NPD-Anhänger am Mittwochabend vor der Unterkirche agitiert. 120 Gegendemonstranten hielten mit Trillerpfeifen, Klappern, Tröten und Trommeln dagegen.

mehr
„Camillo und Peppone“ in Breitenberg
B. Galluschke

Seit dem ersten Camillo-und-Peppone-Treffen hat sich einiges getan: Ein Netzwerk zwischen Kommen und Kirchen in Südniedersachsen ist entstanden, haupt- und ehrenamtliche Helfer haben sich kennengelernt, und eine Charta wurde erstellt. Um eine erste Bilanz zu ziehen, soll es am Freitag ein Fest mit Workshop geben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Duderstadt

Wer bei der Einweihung nicht dabei war, konnte jetzt bei einem Tag der offenen Tür die neuen Räume der Lebenshilfe in Duderstadt in Augenschein nehmen. Rund 200 Gäste machten davon Gebrauch, waren vom Begegnungsraum ebenso angetan wie von den Wohnungen, dem neuen Transportfahrzeug und dem umgestalteten Gartenbereich.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
700 Euro Spenden kommen beim Benefizkonzert des Bundespolizei-Orchesters in Duderstadt zusammen

Beim Benefizkonzert des Bundespolizei-Orchesters Hannover im Duderstädter Stadtpark sind insgesamt 700 Euro an Spenden zusammengekommen. Diese wurden zu gleichen Teilen an die Duderstädter Bürgerstiftung und an die Bundespolizei-Stiftung übergeben. Die Spenden waren freiwillige Gaben der Konzertbesucher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Workshop-Ideen von Schülern fließen ein
Schüler aus unterschiedlichen Klassen der BBS setzen ihre künstlerischen Ideen um.

Die Cafeteria der Berufsbildenden Schulen (BBS) Duderstadt erhält ein neues Erscheinungsbild. In die Gestaltung fließen Ideen ein, die Schüler und Lehrer im vergangenen Jahr während eines Workshops entwickelt haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Duderstadt bleibt bunt"

Das „Bündnis gegen Rechts – Duderstadt bleibt bunt“ ruft zu einer Gegenveranstaltung gegen eine NPD-Kundgebung am Mittwoch, 24. August, in der Duderstädter Innenstadt auf.

  • Kommentare
mehr
Projekt „Mingerode 2030“

Die Teilnehmer am Projekt „Mingerode 2030“ haben für Sonnabend, 17. September, einen Theaterabend mit dem Jungen Theater (JT) geplant. Darüber hinaus wollen sie einen Obsttag initiieren, um Saft für die Grundschule zu pressen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Staatssekretär besucht Ottobock
Rundgang durch die Produktion: Parlamentarischer Staatssekretär Michael Meister (Mitte) mit Geschäftsführer Harry Wertz (l.).

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Finanzen, Michael Meister (CDU), hat am Dienstag den Hauptsitz von Ottobock besucht. Er informierte sich über die wirtschaftliche Entwicklung und lernte bei einem Rundgang die Produktion der Otto Bock HealthCare kennen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt