Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Duderstadt
Grundschule Mingerode stellt Projekt „Filmklappe“ vor

Die Grundschule Mingerode bietet für ihre Schüler der dritten und vierten Klasse in einer Wochenstunde verschiedene Arbeitsgemeinschaften an: wahlweise musikalisch, kreativ oder sportlich - oder für Streitschlichter. Und die nehmen unter anderem am Wettbewerb „Filmklappe“ teil.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Breitenworbis

Einer 66-jährigen Daciabesitzerin hat ihr Fahrzeug am Montag gegen 15.45 Uhr beide Knie gebrochen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte sie beim Parken auf ihrem Grundstück in der Breitenworbiser Ringstraße vergessen, die Handbremse anzuziehen.

  • Kommentare
mehr
Westerode: Bauarbeiten ab 24. Oktober
Immer mal wieder Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt - hier im November vergangenen Jahres.

Der zur Gemeindestraße herabgestufte Abschnitt der Ortsdurchfahrt Westerode soll ab 24. Oktober erneuert werden. Im kommenden Jahr soll dann das nach dem Umgehungsbau der Landesstraße zugeschlagene Teilstück der ehemaligen B 446 in Westerode folgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grenzlandpokal-Schießen in Langenhagen
Erfolgreiche Teilnehmer am Grenzlandpokalschießen.

75 Schützen in 25 Mannschaften haben kürzlich beim 59. Grenzlandpokalschießen ihr Können gezeigt. Ausrichter war der Schützenverein Diana Langenhagen, dessen Schützenhauptmann Guido Schwarze die Sieger proklamierte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Helferfest nach Sanierung des Kindergarten-Areals
Mit einem Fest wird das Ende der Arbeiten gefeiert.

Ehrenamtliche haben das Areal rund um den Kindergarten und die Lindenbergkapelle neu gestaltet. Dies war am Freitag der Anlass für ein Helferfest.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wartezeiten auf der B27
Symbolbild

Pendler haben heute auf der Bundesstraße 27 im Bereich Ebergötzen / Waake deutlich länger gebraucht als üblich. Grund sei ein Verkehrsunfall gewesen, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Zusammensetzung der Duderstädter Ortsräte

Mit der Bekanntgabe des endgültigen Endergebnisses der Gemeinde- und Ortsratswahlen hat Gemeindewahlleiterin Annelore von Hof auch die Zusammensetzung der Duderstädter Ortsräte mitgeteilt. Für Mingerode wurde aber ein Einspruch eingelegt.

  • Kommentare
mehr
Skulpturen von Franz Stähler
„Wir waren von der Kunst Stählers beeindruckt und kamen auf die Idee, hier eine Verbindung zur Wirtschaftsgeschichte unserer Familie zu schlagen“, erklärte Thomas Artman

Neben Kairo, Montalcino oder Karlsruhe reiht sich nun auch Duderstadt in die Ausstellungsorte des international anerkannten Künstlers Franz Stähler ein. Vor dem Gebäude der Hollenbach-Stiftung sind riesige Krüge installiert worden, die auch an die Wirtschaftsgeschichte der Familie erinnern sollen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt