Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Duderstadt
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

Bunt und vielfätig wie die Natur in diesen Tagen ist das Programm des Apfel- und Birnenmarktes. 120 Stände sollen das Duderstädter Zentrum am Sonnabend und Sonntag, 1. und 2. Oktober, in ein Forum für die regionale Landwirtschaft, die Gärtnereien und den Naturschutz vor Ort verwandeln.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zusammensetzung der Duderstädter Ortsräte

Mit der Bekanntgabe des endgültigen Endergebnisses der Gemeinde- und Ortsratswahlen hat Gemeindewahlleiterin Annelore von Hof auch die Zusammensetzung der Duderstädter Ortsräte mitgeteilt. Für Mingerode wurde aber ein Einspruch eingelegt.

  • Kommentare
mehr
Skulpturen von Franz Stähler
„Wir waren von der Kunst Stählers beeindruckt und kamen auf die Idee, hier eine Verbindung zur Wirtschaftsgeschichte unserer Familie zu schlagen“, erklärte Thomas Artman

Neben Kairo, Montalcino oder Karlsruhe reiht sich nun auch Duderstadt in die Ausstellungsorte des international anerkannten Künstlers Franz Stähler ein. Vor dem Gebäude der Hollenbach-Stiftung sind riesige Krüge installiert worden, die auch an die Wirtschaftsgeschichte der Familie erinnern sollen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heiligenstadt

Weil ihm das Vorderrad weggerutscht ist, hat ein 60-jähriger Motorradfahrer am Sonntag gegen 14.15 Uhr die Kontrolle über seine Kawasaki verloren.

  • Kommentare
mehr
Pfarrgemeinde feiert Geburtstag in Fuhrbach
Pfarrfest neben Mähdreschern.

In einer Scheune haben am Sonntag die Pfarrgemeinde St. Sebastian Rhumspringe und der Kirchort St. Pankratius Fuhrbach eine Messe für ihr zweites gemeinsames Pfarrfest gefeiert. Im Anschluss segnete Pfarrer Markus Grabowski auch Landmaschinen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leinefelde

Ein Passatfahrer hat Sonnabend gegen 11 Uhr beim Zurücksetzen auf dem Gelände einer Tankstelle in der Birkunger Straße in Leinefelde einen von der Lisztstraße auf das Gelände einbiegenden BMW übersehen.

  • Kommentare
mehr
Gemeinde- und Ortsratswahlen
Sitzverteilung im Gemeinderat der Stadt Duderstadt

Annelore von Hof, Gemeindewahlleiterin für Duderstadt, hat zum Wochenende die endgültigen Ergebnisse der Gemeinde- und Ortsratswahlen vom 11. September bekannt gegeben, welche der Gemeindewahlausschuss in seiner Sitzung am 21. September feststellte.

  • Kommentare
mehr
Keks-Sascha bringt Süßwaren tütenweise an den Mann.

Bei Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen haben am Sonntag die Leinefelder ihre Innenstadt zum Flanieren genutzt. Neben einem verkaufsoffenen Sonntag lockten zahlreiche Stände und Buden, ein Unterhaltungsprogramm und einige Marktschreiber zum Herbstfest auf und an die Bahnhofstraße.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt