Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° heiter

Navigation:
Duderstadt
Duderstadt

Bei einem Stadtrundgang hat Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) erklärt, dass noch in diesem Jahr an der Treppe zwischen Scharrenstraße und dem kleinen Platz hinter dem Rathaus (Ecke Steinstraße / Am Gropenmarkt) eine Rampe für Rollstuhlfahrer installiert werden soll.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fest an der Grundschule Mingerode
Tanzvorführungen in der Grundschule Mingerode.

Dieser Schulbesuch hat Kindern und Erwachsenen viel Freude bereitet: Spiele und Spaß statt Unterricht und Lernen waren am Freitag beim Fest an der Grundschule angesagt. Auf dem Programm standen auch Tanzvorführungen und die Einweihung eines neuen Spielgerätes.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Marktumfrage in Duderstadt
Franziska Rothensee

Die Bundesregierung hat eine neue Zivilschutzstrategie beschlossen. Bürger werden aufgefordert, Vorräte mit Lebensmitteln und Trinkwasser anzulegen, auch die Versorgung mit Energie nach einem Angriff oder einer Katastrophe ist Thema. Passanten stehen der Strategie zumeist skeptisch gegenüber.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Duderstadt
Diana und Frank Gerlt im kleinen Garten hinter ihrem Haus.

Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) hat am Donnerstag einmal mehr die Bedeutung der Städtebauförderung für die historische Altstadt betont. „Als Ouvertüre zum fünften Fachwerktag“ besichtigte er zwei Häuser, deren Sanierung mit Fördermitteln unterstützt wurde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fünfeck-Städte bekräftigen Kooperationswillen
In Fachvorträgen informierten Referenten wie Anna Laura Ulrichs rund 100 Fachwerkinteressierte im Bürgersaal des Rathauses.

Alte Gebäude und ihr Weg in die Zukunft - mit Themen rund um die Denkmalpflege haben sich am Freitag rund 100 Teilnehmer des Südniedersächsischen Fachwerktages beschäftigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Diebstahlserie aufgeklärt

Die Polizei hat die Serie von Weidezaungeräte-Diebstählen in den vergangenen Tagen im Landkreis Eichsfeld aufgeklärt. Sieben Geräte waren gestohlen worden. Eine aufmerksame Zeugin habe in Niederorschel ein Auto wiedererkannt, das kurz zuvor an einem der Tatorte gesehen worden war, berichtete ein Sprecher der Polizei.

  • Kommentare
mehr
Beginn des Weihnachtsbaum-Verkaufs
Lars Denecke (rechts) und Matthias Hartmann markieren künftige Weihnachtsbäume

Weihnachten steht vor der Tür. Während andere im Freibad liegen, die Sonne genießen oder Cocktails schlürfen, beschäftigt sich Lars Denecke, Inhaber des gleichnamigen Forstunternehmens in Seulingen, bereits mit dem Fest der Feste und der Frage nach dem Baum.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kultursommer: Konzert im Stadtpark
Die Big Band

„Feeling Good“ verspricht das Programm der Big Band des Eichsfeld-Gymnasiums (EGD), das am Sonntag, 28. August, ab 15 Uhr auf der Bühne im Duderstädter Stadtpark präsentiert wird. Damit wird die vorletzte Veranstaltung im Duderstädter Kultursommer vor dem Abschlussfest am 4. September geboten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt