Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Duderstadt
Licht und Farbe für St. Cyriakus

Zweieinhalb Monate noch, dann soll die Basilika wieder eröffnet werden. Das Projekt „Licht und Farbe für St. Cyriakus“ schreitet schneller als gedacht voran. Schon jetzt ist ein deutlicher Unterschied erkennbar: Obwohl noch keine Lampe angebracht ist, wirkt der Kirchenraum heller und freundlicher.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Duderstädter Kultursommer
Musikalische Reise quer durch die Jazz-Geschichte: Musiker des Eichsfeld-Gymnasiums auf der Bühne im LNS-Park.foto:  Schneemann

Jazz-Sounds und Hits aus Rock und Pop hat die Big Band des Eichsfeld-Gymnasiums (EGD) unter dem Titel „Feeling Good“ auf der Bühne des LNS-Parks präsentiert. Damit neigt sich der Duderstädter Kultursommer langsam dem Ende. Am kommenden Sonntag, 4. September, findet das große Abschlussfest statt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sonderbeilage

Für fast 2000 Mädchen und Jungen in Stadt und Landkreis Göttingen hat in diesem Monat die Schule begonnen. Das Göttinger Tageblatt und das Eichsfelder Tageblatt stellen sie an diesem Dienstag in zwei Sonderbeilagen vor.

  • Kommentare
mehr
Duderstadt

Bei Temperaturen deutlich über der 30-Grad-Marke ist das Duderstädter Freibadfest eine der am besten besuchten Veranstaltungen am Wochenende gewesen. Mit mehr als 2000 Gästen wurde der Besucherrekord geknackt, und das Programm bot genügend nasse Abkühlungen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nesselröden

Kirschkerne sind weit geflogen beim Pfarrfest in Nesselröden. Ganz ordentlich hat sich Ortsbürgermeister Bernd Frölich (CDU) geschlagen und hielt seinen Rekord von 10,49 Metern. Aber auch weitere Attraktionen zogen die Besucher auf die Wiese beim Pfarrzentrum. Start war die Messe mit Pfarrer Georg Velooparampil.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ulrich Hollmann stellt Aquarelle von Italienreisen aus
Die Ausstellungseröffnung in Duderstadt

Wer „Impressionen rund um das Mittelmeer“ entdecken möchte, braucht nicht weit zu reisen. Zurzeit sind Werke von Ulrich Hollmann in der Anwaltskanzlei Schulte und Herrmann ausgestellt. Zur Vernissage am Wochenende hat sich fast die gesamte Eichsfelder Kunstszene in der Bahnhofstraße eingefunden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ökumenischer Gottesdienst zum Eichsfelder Königsball der Schützen
Der Hubertusmarsch

Sechs Fahnenträger sind vornewegmarschiert. 100 Schützen folgten ihnen in die Nesselröder Kirche. Begleitet von den Duderstädter Jagdhornbläsern feierte der Schützenverband Eichsfeld einen ökumenischen Gottesdienst. Dann ging es zusammen hinüber ins Schützenhaus zum Königsball.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fine Filter 50 spielen im Rathausinnenhof
Fine Filter 50 beim Konzert im Duderstädter Rathausinnenhof

Die Rockband Fine Filter 50 hat bei einem Unplugged-Konzert des Duderstädter Kultursommers ihr neues Album „The Story of our lifes" vorgestellt. Bei sommerlichen Abendtemperaturen präsentierte sich der Rathausinnenhof einmal mehr als idealer Ort für Kulturveranstaltungen.

  • Kommentare
mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt