Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Duderstadt
Denkmalkunstfestival

Mindestens 45 Künstler in mindestens 30 Räumen mit besonderem Charme an neun Tagen im Herbst versprechen die Organisatoren des Denkmalkunst-Festivals allein für Duderstadt. Dank der Kooperationsbereitschaft von Hausbesitzern sei gewiss, dass Duderstadt mit einem vielfältigen Programm vertreten sei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld

"Gemeinsam sind wir stark!" Das Motto des Landesverbandes gelte auch für die drei Feuerwehrverbände im Landkreis Göttingen, betonten Vorsitzender Heinrich Marx und Kreisbrandmeister Volker Keilholz während der Delegiertentagung des Verbandes Duderstadt-Eichsfeld. Änderungen der Struktur werde es nicht geben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Datenschutz begrenzt Verteilung

Ab 1. Juli verschickt die Stadt Duderstadt ihre Begrüßungsmappen nur noch an neugeborene Duderstädter, teilt Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) mit. Aus Datenschutzgründen sei nach der Schließung der Geburtshilfe in St. Martini eine Übermittlung der Daten aus angrenzenden Gemeinden nicht möglich.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
73-Jähriger bremst abrupt ab

Zu einem Unfall mit 20000 Euro Schaden und einer verletzten Person ist es am Donnerstag gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße 247 gekommen. Wie die Polizei Freitag berichtete, habe ein 73-jähriger Audifahrer abrupt gebremst, worauf ein 37-jähriger Passatfahrer auf das Fahrzeug auffuhr.

  • Kommentare
mehr
Duderstadt

Der 23. Duderstädter Kultursommer hat begonnen, und auch dieses Mal sind die international bekannten Sösespatzen dabei. Mit ihrem Programm „Musik und Lieder aus den Bergen“ nehmen die altbekannten die Besucher auf eine musikalische Reise mit.

  • Kommentare
mehr
Hilkerode

Neuer Schützenkönig im Duderstädter Bergdorf Hilkerode ist Lothar Gerlach, Schützenkönigin Nicole Monecke. Das Vergleichsschießen der örtlichen Vereine, an dem sich 13 Teams beteiligten, entschied der Taubenverein für sich, gefolgt von der Frauengemeinschaft und dem Tennisclub.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktion in Duderstadt

Reis mit Rosinen, arabische Suppe, Weinblätter, Spezialitäten aus anderen Kulturkreisen sind zum Schuljahresende in den Berufsbildenden Schulen Duderstadt auf den Tisch gekommen. Erstmals trafen sich rund 25 Schüler aus zwei Flüchtlingsklassen und ihre Lehrerinnen nach Sonnenuntergang zum Fastenbrechen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jugendraumsuche in Westerode

Auf der Suche nach einem geeigneten Jugendraum: "Wir bevorzugen das jetzige Feuerwehrgerätehaus als langfristige Lösung", sagt Ortsbürgermeister Bernward Vollmer (CDU).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schützenhaus und Eichsfeldhalle

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt drängt weiter auf ein Nutzungskonzept für Eichsfeldhalle und Schützenhaus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt