Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Duderstadt
Hallenbad soll in Sportstättenprogramm aufgenommen werden

Guter Dinge ist der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, dass das Duderstädter Hallenbad bei der Sportstättenförderung des Bundes berücksichtigt wird. Er werde sich für eine Finanzspritze einsetzen, um die Schließung zu verhindern, sagte er am Freitag zu.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Duderstadt

Kommunionkleider, Anzüge, Schuhe, Haarschmuck, Dekorationsartikel und vieles mehr für das Fest der Kommunion gibt es bei der Kleiderbörse, die jährlich von der Pfarrgemeinde Sankt Cyriakus im Praffzentrum bei der Oberkirche veranstaltet wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Agrarwissenschaftler Andreas von Tiedemann
Professor Andreas von Tiedemann.foto: R

Ein Plädoyer für den Pflanzenschutz hat Professor Andreas von Tiedemann in Germershausen gehalten. Die mangelnde Akzeptanz der modernen Landwirtschaft basiere auf einer „nicht-faktenbasierten Sichtweise“ der Gesellschaft.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bußgeldbescheid gegen Versammlungsleiter zu spät erlassen

Einen Mahnbescheid der Stadt Duderstadt hat Hans Georg Schwedhelm am Freitag vor dem Amtsgericht erfolgreich abgewehrt. Die Verwaltung hatte ihn für den nicht ordnungsgemäßen Verlauf einer Demonstration gegen den sogenannten "Freundeskreis Thüringen / Niedersachsen" verantwortlich machen wollen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehrfach überschlagen

Bei einem Unfall am Freitagmorgen zwischen Rollshausen und Obernfeld ist ein 60-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem VW Golf gegen 8.30 Uhr auf der Bundesstraße 247 in einer langgezogener Rechtskurve auf rutschiger Fahrbahn ins Schleudern geraten.

  • Kommentare
mehr
Marktumfrage in Duderstadt

Der gewählte US-Präsident Donald Trump sorgt für Unruhe in der internationalen Politik und im Welthandel. Wie beurteilen die Eichsfelder sein Auftreten und welches Durchhaltevermögen trauen sie ihm zu: Wird der Selfmademan und egonzentrische Milliardär die vierjährige Amtszeit meistern oder vorzeitig das Handtuch werfen?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gieboldehausen

Die Polizei hat den seit Donnerstagabend vermissten 81-jährigen Großbodunger am Vormittag in Gieboldehausen wohlbehalten aufgefunden. Nach Angaben der Beamten hatten Einsatzkräfte der Thüringer Landespolizei und aus Niedersachsen die ganze Nacht über nach dem Senioren gesucht.

  • Kommentare
mehr
Kulturwerk Euzenberg
Piri, der Piratenseehund, kommt ins Kulturwerk.

Unter dem Motto „Piris Piratenfest“ präsentiert das Kulturwerk Euzenberg am Dienstag, 31. Januar, den ersten Kinderaktionstag in den Zeugnisferien. Schatzsuche, Lesung und mehrere Kreativangebote gehören von 10 bis 16 Uhr zum Programm  in Halle 16 des Duderstädter Gewerbeparks.

  • Kommentare
mehr

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt