Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Duderstadt
The 12 Tenors treten in Heiligenstadt auf.
Tipps für das Wochenende in der Region Göttingen

Es weihnachtet sehr! Ob in Duderstadt, Göttingen, Northeim oder Hann. Münden: Weihnachtsmärkte haben Hochkonjunktur. Aber auch Sport, Musik und Kabarett stehen m Sonnabend und Sonntag an. Hier die Tipps aus der Redaktion für das dritte Adventswochenende.

  • Kommentare
mehr
Rhumspringe
Bürgermeister Franz Jacobi mit dem Entwurf des Bebauungsplans für das Baugebiet "Südlich der Schule".  

Die Mitglieder des Gemeinderates Rhumspringe haben jetzt einem Entwurf des Bebauungsplans „Südlich der Schule“ zugestimmt. Ein östlich gelegenes Flurstück der bebauungsfähigen Fläche wird nach dem Beschluss aus dem Plangebiet herausgenommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei

Ein bislang unbekannter Fahrer hat in dieser Woche einen schwarzen Kia, der auf dem Gelände einer Northeimer Spedition an der Langen Lage abgestellt war, an der hinteren linken Stoßstange beschädigt. Die Polizei grenzt den Zeitraum auf Montag, 6 Uhr, bis Freitag, 19 Uhr ein.

  • Kommentare
mehr
Duderstadt
Bei einem adventlichen Konzert präsentieren die Schüler der Kreismusikschule in Duderstadt erlernte Stücke in der Aula der St.-Ursula-Schule.

65 Schüler der Kreismusikschule in Duderstadt haben am Freitagnachmittag ihr musikalisches Talent unter Beweis gestellt. Während eines weihnachtlichen Konzertes in der Aula der Integrierten Gesamtschule St. Ursula unterhielten sie rund 100 Zuhörer.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OLG weist Klage gegen Landkreis Northeim ab
Symbolbild

Soll das Kind im Kindergarten oder von einer Tagesmutter betreut werden? Diese Frage beschäftigt viele Eltern. Grundsätzlich gilt: Sie können selbst entscheiden, welche Form der frühkindlichen Förderung sie ihrem Kind zukommen lassen wollen. Dieses Wahlrecht gilt aber nicht uneingeschränkt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Harzenergie unterstützt Feuerwehrverein Breitenberg
Spende von Harzenergie an den Feuerwehr-Verein Breitenberg. Im Vordergrund der Feuerwehrnachwuchs mit dem neu gekauften Druckminderer, im Hintergrund Frank Uhlenhaut von der Harz Energie Netz GmbH und Ortsbrandmeister Björn Mecke (von links) sowie Bürgermeister Roland Pahl (CDU) (rechts).

Ein kleines, effektives, aber sehr teures Gerät“ nennt Breitenbergs Ortsbrandmeister Björn Mecke den Druckminderer, den seine Feuerwehr kürzlich angeschafft hat. Möglich war das dank einer Spende des Energieversorgers HarzEnergie.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uganderin bekommt ein Prothese bei Ottobock
Noch muss sich Noreen festhalten – sie ist 17 Jahre lang auf Krücken angewiesen gewesen.

Schritt für Schritt zu mehr Unabhängigkeit im Alltag – dafür übt derzeit eine junge Frau aus Uganda während ihres Aufenthalts in Duderstadt. Finanziert von mehreren Stiftungen hat sie 17 Jahre nach einer Amputation eine Prothese von Ottobock bekommen, die in ihrem Heimatland nicht verfügbar gewesen wäre.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kritik an Ortsumgehung Duderstadt

Die überarbeiteten Planungsunterlagen für den Neubau der Ortsumgehung Duderstadt bis zur Landesgrenze liegen ab Januar bei der Stadt Duderstadt und bei der Verwaltungsgemeinschaft Lindenberg/Eichsfeld aus. Dass die Querspange bei Teistungenburg aufgenommen wurde, kritisieren die Grünen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ebergötzen

Die Mitglieder des Finanzausschusses der Samtgemeinde Radolfshausen haben am Donnerstagabend dem Samtgemeinderat empfohlen, den Ausbau der Bushaltestelle „Am Friedhof“ in Ebergötzen zu unterstützen. 16000 Euro sollen dafür nach einstimmigem Votum im Haushaltsplan 2018 einkalkuliert werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt