Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Duderstadt
Jonas Huch pflanzt die Fichte „Norbert“, im Andenken an den verstorbenen Kinderarzt Norbert Walter.
Aktion „Bäumchen am Wegesrand“

Seit 17 Jahren gibt es die Aktion „Bäumchen am Wegesrand“. Ausgangspunkt für die Initiative war die Landesausstellung „Natur im Städtebau“, die 1994 in Duderstadt zu Gast war. Jetzt wurden erneut Bäume gepflanzt: 25 Rotfichten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Duderstadt
Dr. Mariusz Zabski

Das Krankenhaus St. Martini in Duderstadt bietet am Sonnabend, 21. Oktober, zwischen 11 und 14 Uhr einen Screening-Tag zum Thema „Bauchaortenaneurysma“ an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

  • Kommentare
mehr
Duderstadt

Bei den Ermittlungen im Zusammenhang mit einer Verkehrsunfallflucht am Montagabend, 16. Oktober, in Duderstadt ist die Polizei auf Suche der nach Unfallzeugen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eisköniginnen, Meerjungfrauen und Minions
Zirkus Atlantik Moreno

Der Circus Atlantik Moreno gastiert von Donnerstag, 26. Oktober, bis Sonntag, 29. Oktober, auf dem Festplatz der Eichsfeldhalle, August-Werner-Allee 10. Der Zirkus sei bekannt für seine preisgekrönten Artisten, teilt der Veranstalter mit.

  • Kommentare
mehr
Kirmes in Fuhrbach

Freiwillige Feuerwehr und Schützenverein Geselligkeit veranstalten am Wochenende die Kirmes in Fuhrbach. Gefeiert wird ab Freitag, 20. Oktober.

  • Kommentare
mehr
Festakt im Duderstädter Rathaus
Viel Applaus  beim Festakt im Rathaus. Kleines Bild:  Domkapitular i.R. Wolfgang Damm übergibt eine Schnitzeri an  Caritas-Vorstand Ralf Regenhardt.

Vor 100 Jahren ist die Caritas Südniedersachsen gegründet worden. Gefeiert wurde das Jubiläum mit einem Festakt im Duderstädter Rathaus. Zahlreiche Ehrengäste aus Kirche, Politik und Verwaltung haben in ihren Beiträgen die Arbeit der Caritas gewürdigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Haus St. Georg
Das Haus St. Georg wird zum Flohmarkt.

In der Familienbildungsstätte im Haus St. Georg, Kardinal-Kopp-Straße 31, wird von Freitag, 20. Oktober, bis Sonntag, 22. Oktober, getrödelt.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung am EGD in Duderstadt
Prof. Dr. Rainer Hoffmann referiert zum Thema „Herausforderung Klimaschutz“.

„Klima – Jugend – Zukunft“ lautet der Titel der Ausstellung, die noch bis zum 24. November am Eichsfeld-Gymnasium (EGD) und in der Mensa des Schulzentrums zu sehen ist. Schüler verschiedener Schulen und Jahrgänge des Landkreises Göttingen haben sich künstlerisch dem Thema Umwelt gewidmet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Verbindung von Langenhagen in Richtung Rote Warte wird ab 20. Oktober für Straßenbauarbeiten gesperrt.

Die Kreisstraße 115 wird ab der Einmündung zur K 110 Langenhagen – Fuhrbach bis Einmündung Rote Warte von Freitag, 20. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 10. November voll gesperrt, teilt das Bauunternehmen Vollmer mit. Grund seien Straßenbauarbeiten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt