Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Duderstadt
G20-Gipfel in Hamburg

Die Aufgaben bleiben die gleichen, doch die Anforderungen steigen: Nach demTag der Bundespolizei 2014 in Duderstadt und dem OSZE-Ministertreffen 2016 in Hamburg ist die Duderstädter Bundespolizeiabteilung in diesem Jahr für die Logistik beim G20-Gipfel am 7. und 8. Juli in Hamburg zuständig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rheinischer Abend in Nesselröden

Stehvermögen haben sie, die Nesselröder. Humor auch. Obwohl schon seit Tagen das 425-jährige Bestehen der Schützenbruderschaft gefeiert wird, schwächelte niemand beim Rheinischen Abend, der am Sonnabend Kölner Frohsinn an die Nathe spülte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schützenfest in Nesselröden

Für die jungen Besucher des Schützenfestes hat sich das Team um Regina Napp, Jugendleiterin der Schützenbruderschaft, am Sonnabend ein buntes Spiel- und Spaßangebot ausgedacht. Am Lasergewehr durften Nachwuchsschützen ihr gutes Auge und ruhiges Händchen testen.

  • Kommentare
mehr
20 Jahre Internationaler Garten

Sport verbindet. Gartenarbeit auch. Mit Live-Musik und Leckerbissen aus aller Welt hat die Caritas am Sonnabend das 20-jährige Bestehen des Internationalen Gartens an der Talwiese gefeiert. Menschen aus einem Dutzend Nationen, verschiedenen Religionen und Kulturen kommen sich dort näher.

mehr
Duderstadt
Gebäude der Lebenshilfe Duderstadt

Die Lebenshilfe Eichsfeld gibt das ambulant betreute Wohnen an die Harz-Weser-Werkstätten ab.  Die Arbeit werde fast nur von Ehrenamtlichen geleistet, die Anforderungen im Betreuungsumfeld aber immer größer, begründet Lebenshilfe-Vorsitzender Manfred Thiele den Wechsel.

  • Kommentare
mehr
Duderstadt
Hotel zum Löwen in Duderstadt (Archivbild)

Mit Drehleiter und Hilfeleistungsfahrzeug ist die Duderstädter Feuerwehr am Sonnabend gegen 10.45 Uhr in die Innenstadt ausgerückt. Tätig werden mussten die Brandschützer nicht.

  • Kommentare
mehr
Nordhausen

Die rechtmäßigen Eigentümer einer ganzen Reihe von Gegenständen sucht die Landespolizeiinspektion Nordhausen. Die Dinge seien am Montag bei einem 46-jährigen Einbrecher sichergestellt worden , der mit einer Schubkarre voller Diebesgut in Nordhausen unterwegs gewesen sei.

mehr
Plattdeutscher Abend in Nesselröden

Rund 350 Freunde der Mundart sind am Donnerstag in das Festzelt auf dem Nesselröder Schützenplatz gekommen. Sketche, Gesang, Reden und einiges mehr gehörten zum Programm des Plattdeutschen Abends, mit dem die 425-Jahrfeier der örtlichen Schützenbruderschaft fortgesetzt wurde.

  • Kommentare
mehr
"Luschi" will für Lachsalven sorgen

Gardetanz und Büttenreden im Frühling: Mit einem Rheinischen Abend, den Nesselrödens Komiker-Urgestein „Luschi“ Klaus Bömeke zusammen mit weiteren Künstlern gestaltet, wird am Sonnabend, 20. Mai, ab 20 Uhr das Unterhaltungsprogramm des Festes 425 Jahre Schützenbruderschaft Nesselröden fortgesetzt.

  • Kommentare
mehr

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt