Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Duderstadt
Das JuFi in Duderstadt soll in ein Mehrgenerationenhaus umgewandelt werden.
JuFi / Mehrgenerationenhaus Duderstadt

Für rund 185 000 Euro soll das JuFi / Mehrgenerationenhaus in Duderstadt weiterentwickelt werden. 50 000 Euro waren im Haushalt 2017 für den Brand­schutz vorgesehen. Zusätzlich soll die Sporthalle mit ballwurf­sicheren Fenstern ausgestattet werden. Ein Behinderten-WC soll für Barrierefreiheit sorgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hilkerode
Krippen wecken das Interesse der Besucher in Hilkerode

Rund 60 Gläubige haben in der evangelischen Kirche in Hilkerode eine Premiere erlebt. Die evangelische Kirchengemeinde Heilig Geist und der katholische Kirchort St. Johannes der Täufer richteten eine ökumenische Andacht aus, an die sich die Eröffnung einer Krippenausstellung anschloss.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jahresabschlusskonzert in Mingerode
Mitglieder der Brass and Drum Band

Musik hat am Sonnabend den Ton im Dorfgemeinschaftshaus Mingerode angegeben. Rund 120 Besucher kamen zum Jahresabschlusskonzert mit der örtlichen Brass Drum Band und dem Chor Vox Virorum aus Rhumspringe.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtswochenende
Eisstockschießen beim Hardegser Weihnachtswochenende im Bürgerpark. Foto: Aaron wirft.

Die Meisterschaft im Eisstockschießen ist mittlerweile fester Bestandteil des Hardegser Weihnachtsmarktes. Am Freitag traten 20 Teams gegeneinander an, am Sonnabend konnte jeder sein Glück und Können beim Eisstockschießen versuchen.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt am Schloss Gieboldehausen.

Die Werbegemeinschaft Gieboldehausen hat einen Weihnachtsmarkt mit musikalischem Angebot vor dem Schloss organisiert. Am Sonnabend haben sich mehrere Vereine beteiligt, um „etwas für die Gemeinschaft zu machen“, sagte David Gerlach, Sprecher der Werbegeimeinschaft.

  • Kommentare
mehr
Kindermusical
Kindermusical „Benjamin Blümchen – Weihnachten mit Törööö" ausgerichtet von der Volksbank Mitte in der Eichsfeldhalle, Duderstadt.

Seit vielen Jahren hat die Volksbank Mitte zu einem Kindermusical in der Eichsfeldhalle eingeladen. Am Sonnabendnachmittag gab es die vorerst letzte Vorstellung in Duderstadt, da die Halle im kommenden Jahr abgerissen wird.

mehr
Gieboldehausen
Bergungsarbeiten nach dem Unfall zwischen Gieboldehausen und Bilshausen.

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ist ein 18 Jahre alter Autofahrer am Sonnabend auf der Bundesstraße 247 bei Gieboldehausen von der Straße abgekommen. Das Auto hat sich nach Angaben der Polizei überschlagen, der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert.

  • Kommentare
mehr
Westerode
Symbolbild

Der Unterhaltungsverband Rhume soll die Pflegemaßnahmen an der Nathe intensivieren. Das hat jetzt der Orstrat Westerode gefordert.

  • Kommentare
mehr
Weihnachten mit DJ Matchy
Adelebsen erweitert seinen Adelheidsmarkt – jetzt gibt e auch einen Discoabend als Xmas-Party.

Erstmals gab es in diesem Jahr zum Adelheidsmarkt in Adelebser eine Xmas-Party. In der Fahrzeughalle des Rathauses sorgte DJ Matchy für gute Stimmung. Mit Würstchen, Glühwein und diversen Kaltgetränken konnten sich die Gäste auf die Tanznacht einstimmen.

mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt