Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Duderstadt
Marlies Dornieden (3.v.l.) übergibt der DLRG Eichsfeld ein Boot für den Einsatz in Hochwassergebieten.
Neue Ausrüstung für Hochwassereinsätze

Im Anschluss an die Katastrophenschutzübung des Landkreises Göttingen hat Kreisrätin Marlies Dornieden der DLRG Eichsfeld ein neues Motorboot übergeben. Das Boot mit der Aufschrift „Bevölkerungsschutz LK Göttingen“ ist für den Einsatz in Hochwassergebieten angeschafft worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2. Eichsfelder Gesundheitsmeile
Gut besucht: die Premiere der Eichsfelder Gesundheitsmeile im Jahr 2015.

Mehr als 70 Aussteller werden die Besucher der zweiten Eichsfelder Gesundheitsmeile an mehr als 80 Ständen auf dem Gelände des Krankenhauses St. Martini in Duderstadt informieren. Die Veranstaltung am 9. September soll einen Überblick über die Angebote im Gesundheitssektor in der Region bieten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Duderstadt
Im Gespräch (von links): Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte, Weihbischof Heinz-Günther Bongartz und Propst Bernd Galluschke.

Das Bistum Hildesheim sei bereit, den Inklusiven Campus in Duderstadt zu unterstützen, hat Propst Bernd Galluschke aus einem Gespräch mit Weihbischof Heinz-Günther Bongartz und Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) berichtet. Es bestünde allerdings noch die Frage der Finanzierung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weihfest in der Sebastianskirche
Kunsthistorikerin Dr. Monika Tontsch übergibt Kunstinventare

Die Pfarrgemeinde St. Sebastian hat am Sonntag in der Sebastianskirche in Ruhmspringe deren 40. Weihetag und zugleich Pfarrfest gefeiert. Während der Festmesse wurden Kunstinventare an einzelne Kirchenvertreter übergeben und ein neuer Kunstführer der Gemeinde vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Bürgerfest
Die Lose für die Tombola werden bereits verkauft.

Eine der Hauptattraktionen beim Bürgerfest der Lebenshilfe Eichsfeld ist die große Tombola, wo hochwertige Preise zu gewinnen sind. Und ein guter Zweck wird damit ebenfalls erfüllt: Die Erlöse aus dem Losverkauf kommen den Menschen mit Behinderung und der Arbeit der Lebenshilfe zugute.

  • Kommentare
mehr
600 Preise beim Tierheimfest
Andrang bei der Tombola.

Beim Sommerfest des Duderstädter Tierheims erhalten die Besucher traditionell einen umfassenden Einblick in die Arbeit im Tierheim. Auch diesmal nutzen wieder zahlreiche Gäste die Gelegenheit, sich zu informieren.

mehr
23. Kultursommer
Dancing Evening im Stadtpark.

Seit 1995 hat der Dancing Afternoon seinen festen Platz im Programm des Duderstädter Kultursommers. Doch gab es für die Tanzveranstaltung diesmal eine Veränderung, denn aus dem Dancing Afternoon wurde der Dancing Evening.

mehr
Finissage im Heimatmuseum Duderstadt
Eines der Werke aus der Ausstellung.

Die Ausstellung „Kunst macht Schule – Kunst verbindet“ geht zu Ende. Noch bis Sonntag, 27. August, sollen die Bilder von Kindern und Jugendlichen aus der Region sowie Geflüchteten, die derzeit im Eichsfeld leben, im Heimatmuseum Duderstadt zu sehen sein. Die Finissage steht am Mittwoch zuvor an.

  • Kommentare
mehr
Duderstadt
Die Mitglieder des Duderstädter Schachklubs spielen auch während der Aufstiegsfeier das strategische Brettspiel.

Die Mitglieder des Schachklubs Duderstadt haben am Freitagabend den Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert. Außer den Mitgliedern kamen weitere Gäste in das Kaminzimmer des Jugendgästehauses Duderstadt.

  • Kommentare
mehr

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt