Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
28. Ball der Lutze: Hochstimmung in Gieboldehausen

Sause mit Kultcharakter 28. Ball der Lutze: Hochstimmung in Gieboldehausen

Große Party auf dem Kleinen Anger: In Gieboldehausen haben die Lutze am Sonnabend zum 28. Mal ihren kultigen Ball gefeiert. Rund 1000 junge und junggebliebene Partyfreunde feierten und tanzten ausgelassen bis in die Morgenstunden des gestrigen Karnevalssonntags.

Voriger Artikel
Matthias Bick verlässt die Bundespolizei-Abteilung Duderstadt
Nächster Artikel
Närrisches Treiben in Wollershausen, Rollshausen und Wollbrandshausen

Superhelden und Blauhäuter mit Kung-Fu-Panda: Leinwand-Stars beim Gieboldehäuser Lutzeball.

Quelle: Lüder

Gieboldehausen. Das Motto „Hollywood“ lud zu fantasievollen Interpretationen ein und versetzte die Gäste in die Welt der großen Filmstars und Showsternchen. Viele Besucher hatten sich denn auch mit dem Outfit bekannter Leinwandhelden und anderer Künstler kostümiert.

Und so traf Charlie Chaplin auf Harry Potter, Batman trank neben Dick und Doof ein Bier, während Lady Gaga mit John Wayne engumschlungen tanzte.

Traditionell hatte die Party mit dem Einmarsch der gastgebenden Lutze begonnen. Mit ihrer Tanzeinlage zu Michael Jacksons „They don‘t care about us“ rissen sie das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin.

Ebenso schmissig und bejubelt war der Auftritt der „Lutzemäuschen“. So wie erstmals beim vergangenen Lutzeball heizte die Band „All in one“ den Besuchern musikalisch ein.

Den neuen Lutzekönig ausgeschossen

„Das Festzelt ist schon seit Tagen ausverkauft“, freute sich Lutz Gödecke, Narrenobmann der Lutze, über das große Interesse an dem Ball. „Die Leute kommen aus einem großen Umfeld bis hin nach Hildesheim“, sagte Gödecke.

Er würdigte die Zusammenarbeit  mit dem Sicherheitsdienst Fischer-Securities, der seit Jahren maßgeblich zum reibungslosen Verlauf der Veranstaltung beitrage.

Bereits am vergangenen Sonnabend hatten die Lutze den neuen Lutzekönig ausgeschossen. Am treffsichersten war Reiner Kühne. Weil er besonders fleißig ist, wurde Simon Gerhardy zum Lutz des Jahres gekürt. Auch eine Neuaufnahme konnte die Vereinigung bei ihrem Ball feiern: Volker Sommer ist das 43. Mitglied der Lutze.

Von Axel Artmann

28. Ball der Lutze: Hochstimmung im ausverkauften Festzelt in Gieboldehausen. © Lüder

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vom Piepgössel zum Kerl
Applaus vom Publikum in der Mehrzweckhalle: Die Piepgössel werden vom Gerichtshof rasiert.

Wer beim Karneval ein ganzer Kerl sein will, hat erst mal nichts zu lachen. Die Tradition des Fastnachtsvereins Wollbrandshausen seit 1890 verlangt die Rasur der Piepgössel, der Jungen nämlich, die den ersten Flaum im Gesicht tragen.

mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt