Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Die Region
Neuer Prozess um Messerattacke auf Richter

Vor dem Landgericht Göttingen hat am Montag die Neuauflage eines Prozesses um eine Messerattacke auf einen Richter in Hildesheim begonnen. Das Gericht muss sich deshalb mit dem Fall beschäftigen, weil der Bundesgerichtshof (BGH) das erste Urteil des Landgerichts Hildesheim aufgehoben hatte.

  • Kommentare
mehr
Pfadfinder
Zu klein: Die bisherigen Räume der Bovender Pfadfinder müssen zurzeit auch noch als Materiallager dienen.

Der „Stamm Ordensritter“ im Bund der Pfadfinder braucht ein neues Vereinsheim und sammelt dafür Spenden. Er hat jetzt die Möglichkeit das Schützenhaus des Schützenvereins in Bovenden für 75000 Euro zu kaufen. Die Renovierung würde darüber hinaus 25000 Euro kosten.

  • Kommentare
mehr
Autodiebstahl

Unbekannte haben in der Nacht zum vergangenen Freitag im Kulmer Weg in Münden einen braunmetallic-farbenen Audi A 6 Quattro gestohlen. Der Firmenwagen im Wert von mehreren zehntausend Euro war vor einem Wohnhaus abgestellt.

  • Kommentare
mehr

Neue Schilder
Mit solche Schildern will die Straßenbau-Behörde Falschfahrer warnen. Während sie aufgestellt werden, bleiben die Anschlusstellen der A38 bei Dramfeld am Montag und Dienstag gesperrt.

Die Auf- und Abfahrten der Autobahn 38 bei Dramfeld werden am Montag und Dienstag zeitweise gesperrt. Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau in Gandersheim mit.

  • Kommentare
mehr
Adelheidsmarkt
Mit der Xmas-Party in Adelebsen beginnt am Sonnabend der Adelheitsmarkt, der am Sonntag im Rathaus fortgesetzt wird.

Der Adelheidsmarkt in Adelebsen hat in diesem Jahr erstmals mit einer Xmas-Party am Sonnabendabend in der Fahrzeughalle des Rathauses begonnen. Rund 100 Besucher kamen, um die Musik von DJ Matchy zu hören.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geld gestohlen

Durch eine aufgebrochene Terrassentür haben sich Einbrecher am vergangenen Montagmorgen Zutritt in ein Dransfelder Wohnhaus in der Senator-Zick-Straße verschafft. Sie entwendeten einen noch unbekannten Geldbetrag und flüchteten anschließend mit einem Kleinwagen.

  • Kommentare
mehr
Vereine
r

Die Kosten für Sportplätze in der Gemeinde Rosdorf sollen reduziert werden. Hierzu hatte es im Sommer ein Schreiben an die Sportvereine gegeben, in dem diese aufgefordert worden, ihre eigenen Vorstellungen mitzuteilen. Dies haben bis auf einen Verein alle getan.

  • Kommentare
mehr
Gerichtsurteil
Das Gericht hat entschieden: Zum Schutz auch von Rotmilanen sind Windräder bei Rittmarshausen nicht zulässig.

Der geplante Windpark bei Rittmarshausen ist endgültig abgewiesen. Das Oberwaltungsgericht Lüneburg hat eine Berufung der Investoren gegen ein vorheriges Urteil abgelehnt. Damit ist der Versuch, eine vom Kreis Göttingen verwehrte Genehmigung gerichtlich durchzusetzen, gescheitert.

  • Kommentare
mehr
Spielmessen in Radolfshausen
Abschluss der Aktion Spielmessen in Radolfshausen. Bei der Veranstaltung in Seeburg testen Leonard Iggena, Rainer Uthmann, Tine Knüdel und Brigitte Heipke (v. l.) das Spiel „Kingdomino“.

Auf gute Resonanz sind die fünf Spielmessen in der Samtgemeinde Radolfshausen gestoßen. Das ist das Fazit, das Initiator Rainer Uthmann nach der letzten Veranstaltung am Sonntag in Seeburg gezogen hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gieboldehausen
Tannen und Fichten der Forstgenossenschaft Hattorf konnten am Sonntag im Waldgebiet Rotenberg selbst geschlagen werden.

Hochbetrieb im Waldgebiet Rotenberg nordöstlich von Gieboldehausen: Mehr als 300 Interessierte sind am Sonntag zu einem Areal unterhalb der Stromtrasse gekommen, um sich einen Weihnachtsbaum auszusuchen und diesen selbst zu schlagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Richert neuer Erster Kreisrat
Uljana Klein, Ralf Buberti, Jörg Richert, Harald Rode, Landrätin Astrid Klinkert-Kittel und den Ersten Kreisrat Hartmut Heuer.

Der Kreistag Northeim hat den Leitende Kreisverwaltungsdirektor Jörg Richert zum neuen Ersten Kreisrat bestimmt. Er wurde auf Vorschlag von Landrätin Astrid Klinkert-Kittel für eine Amtszeit von acht Jahren mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Hartmut Heuer gewählt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei sucht Unbekannten

Eine 44-jährige Frau aus Bad Lauterberg ist am vorvergangenen Sonntag, 2. Dezember, auf dem Osteroder Bahnhaltepunkt belästigt worden. Jetzt sucht die Polizei nach dem Unbekannten.

  • Kommentare
mehr
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember