Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Adelebsen
Viele Projekte in Planung
Bürgermeister Holger Frase (l.) mit den zahlreichen Ehrenamtlichen, die im Rahmen des Neujahrsempfangs in Adelebsen geehrt wurden.

Am Sonnabendnachmittag haben zahlreiche Bürger des Flecken Adelebsen am Neujahrsempfang teilgenommen. Bis auf den letzten Platz war der Ratssaal des Rathauses gefüllt. Neben einem Auftritt der kleinen Sternsinger wurden viele Ehrenamtliche, die sich in Adelebsen und den Ortschaften engagieren, geehrt.

  • Kommentare
mehr
Adelebsen
Ansicht vom Lödingser Gasthaus "Zum Schwülmetal".

Das historische Gasthaus Schwülmetal soll als Begegnungsstätte für die Dorfgemeinschaft weiterhin erhalten bleiben, das Ziel hat sich der Förderverein „Treffpunkt Schwülmetal„ gesetzt. Die Auftaktveranstaltung beginnt am Sonnabend, 13. Januar um 21 Uhr.

  • Kommentare
mehr
„Get the Fuck out of my House“
Die angehende Schauspielerin Rosanne Stiller aus Barterode ist Teil der Reality-Show „Get the Fuck out of my House.

Die angehende Schauspielerin Rosanne Stiller aus Barterode, die an der Schauspielschule Cours Florent in Paris studiert, ist Teil der Reality-Show „Get the Fuck out of my House“. Die Sendung ist ab Donnerstag, 4. Januar, einmal wöchentlich auf dem Fernsehsender Pro Sieben zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Gedichtband
er 1944 in Eberhausen geborene Hobbyhistoriker Hans-Jürgen Pflug hat im Selbstverlag den zweiten Teil seines Buches „Gedanken zum Leben“ herausgebracht.

Der 1944 in Eberhausen geborene Hobbyhistoriker Hans-Jürgen Pflug hat im Selbstverlag den zweiten Teil seines Buches „Gedanken zum Leben“ herausgebracht. Darin setzt er sich lyrisch mit vielen Seiten des menschlichen Miteinanders und weiteren Themen auseinander.

  • Kommentare
mehr
Projekt soll 2019 starten
Initiative Bürgerbus für Adelebsen

Einen Bürgerbus-Verein haben 22 Adelebser gegründet. Sie wollen von 2019 an mit einem Elektrobus jeweils zweimal vormittags und nachmittags alle Ortsteile anfahren und mit Adelebsen verbinden. Bei einer Umfrage haben Senioren vor allem Interesse an Fahrten zum Arzt und zur Apotheke angemeldet.

  • Kommentare
mehr
Adelebsen
Volksbank Adelebsen überreicht 16000 Euro aus den Erträgen des „VR-GewinnSparens“ an örtliche Vereine und Institutionen.

In Adelebsen haben Anfang Dezember mehrere Vereine und Institutionen eine finanzielle Unterstützung von insgesamt 16000 Euro aus den Reinerträgen des „VR-GewinnSparens“ erhalten. Das Gewinnsparen der Volksbanken gibt es seit 65 Jahren.

  • Kommentare
mehr
Adelheidsmarkt
Mit der Xmas-Party in Adelebsen beginnt am Sonnabend der Adelheitsmarkt, der am Sonntag im Rathaus fortgesetzt wird.

Der Adelheidsmarkt in Adelebsen hat in diesem Jahr erstmals mit einer Xmas-Party am Sonnabendabend in der Fahrzeughalle des Rathauses begonnen. Rund 100 Besucher kamen, um die Musik von DJ Matchy zu hören.

  • Kommentare
mehr
Weihnachten mit DJ Matchy
Adelebsen erweitert seinen Adelheidsmarkt – jetzt gibt e auch einen Discoabend als Xmas-Party.

Erstmals gab es in diesem Jahr zum Adelheidsmarkt in Adelebser eine Xmas-Party. In der Fahrzeughalle des Rathauses sorgte DJ Matchy für gute Stimmung. Mit Würstchen, Glühwein und diversen Kaltgetränken konnten sich die Gäste auf die Tanznacht einstimmen.

mehr
Bilder der Woche 6. bis 12. Januar