Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Bovenden
Vortrag
Ein Einblick in eine Intensivstation.

In der Vortragsreihe der Bovender Bürgerstiftung „Bürger aus Bovenden geben ihr Wissen und ihre Erfahrung weiter“ spricht am Donnerstag, 25. Januar, der Intensivmediziner Hilmar Burchardi. Sein Vortrag hat das Thema „Moderne Intensivtherapie: Lebenserhaltene Maßnahmen und ihre Grenzen“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bovender Neujahrsempfang
Neujahrsempfang des Fleckens Bovenden: Bürgermeister Thomas Brandes zieht positive Bilanz für das Jahr 2017.

Gut 500 Gäste hat Thomas Brandes, Bürgermeister des Fleckens Bovenden am Sonnabend im Bürgerhaus zum Neujahrsempfang begrüßt. Er stellte das vielfältige bürgerschaftliche Engagement ins Zentrum seiner diesjährigen Ansprache.

  • Kommentare
mehr
Burg Plesse
Bürgermeister von Bovenden Thomas Brandes und Jan-Philipp Vakalopoulos bei der Unterzeichnung des Pachtvertrages für die Burg Plesse.

Der Göttinger Jan-Philipp Vakalopoulos hat mit einem stillen Teilhaber einen Pachtvertrag für die Gastronomie auf der Burg Plesse unterzeichnet, das teilte der Flecken Bovenden mit. Bürgermeister Thomas Brandes freut sich über die Nachfolge von Huberta Zornhagen, die 15 Jahre in der Burgschänke gewirtet hat.

  • Kommentare
mehr
Profiloberstufe an der IGS Bovenden
IGS Bovenden.

Schüler und Lehrer organisieren Infoabend über die Profiloberstufe an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Bovenden.

  • Kommentare
mehr
Investition in Eddigehausen
Die Bildungsstätte Mariaspring in Bovenden wird saniert: Architekt Georg Nickel, Norbert Charles, Prokurist des Generalunternehmers, und Boris Brokmeier, Leiter der Einrichtung, bei der Begehung der Baustelle

Die Heimvolkshochschule Mariaspring in Eddigehausen wird saniert. Dort werden 1,6 Millionen Euro investiert.

  • Kommentare
mehr
Trinkwasser für Bovenden
Der Streit ums Trinkwasser geht weiter – nun auch vor Gericht.

Die Interessengemeinschaft Bovender Trinkwasser versucht jetzt gerichtlich, ein Bürgerbegehren zur Nanofiltration des Bovender Wassers durchzusetzen. Sie hat beim Göttinger Verwaltungsgericht eine entsprechende Klage eingereicht.

  • Kommentare
mehr
Rund 400 Gäste

Von wegen still und besinnlich - laut und wild war der erste Weihnachtsfeiertag. Zumindest in Billingshausen. Knapp 400 Besucher kamen wieder zur X-Mas-Party des Freizeit- und Eventvereins Billingshausen und der Jugendpflege Bovenden. Auf der Bühne standen in diesem Jahr Copperhead Road und Jigsaw.

mehr
Unfall auf B 446

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 446 sind am Donnerstagabend fünf Personen teilweise schwer verletzt worden. Zwischen Billingshausen und Reyershausen stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Die Strecke war für drei Stunden vollständig gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche 6. bis 12. Januar