Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Bovenden
Bovenden
Beim Richtfest hatten sich auch die künftigen Nutzer der Kindertagesstätte eingefunden.

Gerade einmal dreieinhalb Monate nach Grundsteinlegung ist am Donnerstag am Neubau der Kindertagesstätte am Wurzelbruchweg in Bovenden Richtfest gefeiert worden.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Ausschnitt eines Fotos in Gravüre-Technik von Hendrik Faure.

Die neue Ausstellung der Kulturfreunde Bovenden in der Galerie am Thie zeigt photografische Arbeiten in Gravüre-Technik von Hendrik Faure.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Direktor Karl-Heinz Köllner mit Pferden der Show.

Der „Allwettercircus Atlantik“ gastiert von 19. bis 22. Oktober in Bovenden.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Blick auf die Burg Plesse.

„Wissenschaft – märchenhaft“ ist der Titel, unter dem Gudrun Keindorf am Sonntag, 15. Oktober, eine Führung auf der Burg Plesse anbietet.

  • Kommentare
mehr
Bauarbeiten auf B446 ab 13. Oktober

Erneute Hiobsbotschaft für Pendler in der Region: Ein Abschnitt der Bundesstraße 446 zwischen Reyershausen und Nörten-Hardenberg wird vom 13. bis 19. Oktober voll gesperrt. Das teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim am Mittwoch mit.

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Der Landesverband Niedersachsen des Verbands kinderreicher Familien Deutschland hat eine neue Vorsitzende – die Bovenderin Ilona Wöhlert.

  • Kommentare
mehr
Kirmesumzug zum Thema „Filmklassiker“
Einige Harster haben beim Umzug die beliebte Komödie „Sister Act“ aufgegriffen.

In einem vorne am Trecker befestigten Wachturm aus Holz sitzen zwei (unechte) Wildschweine, im Wagen der „Gallischen Harster“ sitzen die Gallier. Obelix – natürlich mit Hinkelstein – und Asterix laufen vorweg. Filmklassiker waren das Motto des diesjährigen Harster Kirmesumzugs.

mehr
Bergmannschor Reyershausen erinnert an Kali-Bergbau
Fabian Gregor, Vorsitzender des Bergmannschors, ehrte einige der Sänger für ihre Mitgliedschaft.

Der Bergmannschor-Reyershausen begeht dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Auf diese 25 Jahre haben die Sänger gemeinsam mit den noch lebenden Kumpeln und weiteren Gästen bei einem Bergmannsfrühstück im Anbau der Glückauf-Halle zurückgeblickt.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017