Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Bovenden
Mobilität
Das Archivbild zeigt die alte Bundesstraße 3 zwischen Göttingen und Bovenden.

Die Göttinger Grünen setzen sich für eine Erneuerung des Radweges entlang der alten Bundesstraße 3 zwischen Bovenden und Göttingen ein. Damit widerspricht Grünen-Fraktionssprecher Ulrich Holefleisch Aussagen im Bovender Bauausschuss, wonach die Stadt Göttingen kein Interesse am Ausbau der alten B 3 für den Radverkehr habe.

  • Kommentare
mehr
Gemeinsames Singen in der Kirche
Der Männergesangverein Lenglern feiert dieses Jahr sein 170-jähriges Bestehen.

Der Männergesangverein Lenglern feiert dieses Jahr sein 170-jähriges Bestehen. Daher veranstaltet er am Sonntag, 29. Oktober, ab 15 Uhr ein offenes Singen in der St.-Martini-Kirche in Lenglern.

  • Kommentare
mehr
Ordination in Martini-Kirche
Aleena Toplak

Pastorin Aleena Toplak wird am Sonntag, 29. Oktober, in St. Martini ordiniert und in die Pfarrstelle eingeführt. Im „Bovender Modell“ sind Lutheraner und Reformierte gemeinsam eine Gemeinde.

  • Kommentare
mehr
Dritter Adventskalender in Bovenden
v.l.: Gerhard Kochta, Rolf Degender, Thomas Brandes, Meike Herting und Harm Adam

Der Bovender Adventskalender der Bürgerstiftung Bovenden und der Interessengemeinschaft Bovender Wirtschaft „Wir im Plesseland“ ist in der dritten Auflage erschienen. Ab sofort können die 1000 Kalender in den Verkaufsstellen erworben werden.

  • Kommentare
mehr
Bovender Deckel
Auf dem Bovender Deckel wurden die Bäume geschnitten und Müll gesammelt.

Während es in anderen Orten einen Frühjahrsputz gibt, haben Mitglieder des Ortsrates Bovenden jetzt eine Säuberungsaktion gemacht. Sie befreiten dabei die Bovender Deckel genannte Grünfläche von Müll.

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Eine „Neuordnung der Verkehrsräume“ auf der alten B 3 zwischen Bovenden und Weende könnte zu 70 Prozent aus einem Bundesprogramm gefördert werden. Doch das will der Bauausschuss des Fleckens vorerst nicht nutzen.

  • Kommentare
mehr
Erster Herbstmarkt in Harste
Christa Röck u.a. mit Lavendelkissen und Kürbis.

Der Heimat- und Kulturverein Harste hat am Sonntag erstmals einen Herbstmarkt ausgerichtet. Die Idee dazu hatte Silvia Alder. 23 Aussteller waren gekommen, um ihre Arbeiten anzubieten.

mehr
Falscher Möbelkäufer

Unter dem Vorwand, alte Möbel ankaufen zu wollen, hat sich am Donnerstag, 19. Oktober, in der Königsberger Straße in Bovenden ein Trickdieb Zutritt in das Reihenhaus verschafft und einer Seniorin Bargeld und Schmuck gestohlen. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017