Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Mitstreiter gesucht

Bovenden Mitstreiter gesucht

Im September sollen acht junge Erwachsene im Alter von 18 bis 26 Jahren aus Nicaragua nach Bovenden kommen. Für die Begegnung, die von Dienstag, 19. September, bis Freitag, 6. Oktober, gehen wird, sucht die Kirchengemeinde Bovenden Mitstreiter, die bereit sind die Nicaragua-Partnerschaftsgruppe während des Treffens zu unterstützen.

Voriger Artikel
Schlägerei an Tankstelle
Nächster Artikel
Neuanfang mit Krippengruppe
Quelle: GT

Göttingen/Bovenden. Das Motto des Aufenthaltes lautet diesmal „Flucht und Fluchtursachen: von Krieg bis Klimawandel". Hierzu seien unter anderem Treffen mit jungen Flüchtlingen aber auch Wissenschaftlern geplant, so die Veranstalter. Nach Aussage von Pastor Uwe Völker sei die Begegnung immer ein Abenteuer, da die Veranstaltung zum Großteil von den Jugendlichen selbst organisiert werde. Ein Höhepunkt soll die gemeinsame Gestaltung eines Festwagens zum Bovender Erntedankfest werden, welcher das Thema der Begegnung repräsentiere. Während die Nicaraguaner in Bovenden zu Gast sind, werden sie mit ihren Gastgebern in einer Gemeinschaftsunterkunft wohnen, in der sie unter anderem zusammen kochen werden. Bislang haben sich zehn Helfer gefunden, weitere sind willkommen. Das nächste Vorbereitungstreffen soll am Montag, 22. Mai, um 18 Uhr im  Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Bovenden (Dietrich-Bonhoeffer-Weg 1) stattfinden. Interessierte sind eingeladen hinzu zukommen und sich über das geplante Programm zu informieren. Die Teilnahme an der gesamten Begegnung sei kostenlos, doch könnten zahlreiche Erfahrungen gewonnen werden. Weitere Informationen können per Mail an nicaragua.bovenden@gmx.de oder telefonisch bei Pastor Uwe Völker, 0551/82072395, erfragt werden. ve

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017