Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Friedland
Neujahresempfang in Friedland
Neujahrsempfang der Gemeinde Friedland: Bürgermeister Andreas Friedrichs begrüßt knapp 300 Gäste.

Bürgermeister Andreas Friedrichs (SPD) hat am Sonntagvormittag knapp 300 Gäste in der Friedländer Sporthalle begrüßt. Ausgezeichnet wurden wieder Friedländer, die sich ehrenamtlich engagieren.

  • Kommentare
mehr
Fünfte Jahreszeit
Großer BKC-Karnevalsball und Kinderkarneval im Sporthaus Ballenhausen.

Rund 150 Gäste haben im Sporthaus Ballenhausen die fünfte Jahreszeit gefeiert. So bunt wie das Programm waren auch die Kostüme der Gäste.

mehr
Wechsel in Niedernjesa
Geehrte und Beförderte der Feuerwehr Niedernjesa.

Die Feuerwehr Niedernjesa bekommt eine neue Führung: Sowohl der Ortsbrandmeister als auch der Stellvertreter wechseln.

  • Kommentare
mehr
Lesung „Die Außenseiter“
Der Historiker Philipp Ther.

Aus seinem Buch „Die Außenseiter“ liest Philipp Ther am Mittwoch, 28. Februar, im Grenzdurchgangslager Friedland, Heimkehrerstraße 18. Darin beschäftigt er sich mit den verschiedenen Flüchtlingsströmen in Europa, denn Europa sei ein Kontinent der Flüchtlinge.

  • Kommentare
mehr
Kollision mit Lastwagen
Eine Person wird bei einem Unfall auf der Landstraße 556 eingeklemmt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Reckershausen und Friedland ist am Montagabend ein Autofahrer schwer verletzt worden.

  • Kommentare
mehr
Kollision mit LKW

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Reckershausen und Friedland ist am Montagabend ein Autofahrer schwer verletzt worden. 

  • Kommentare
mehr
Lager Friedland
Die Zahl der eingereisten Spätaussiedler hat sich 2017 im fünften Jahr in Folge erhöht.

Deutschland bleibt ein begehrtes Ziel für Aussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion. Die Zahl der eingereisten Spätaussiedler hat sich 2017 im fünften Jahr in Folge erhöht.

  • Kommentare
mehr
Wendebachstausee

Vier herrenlose Zwergkaninchen sind am Samstagnachmittag von einer Spaziergängerin auf einem Parkplatz am Wendebachstausee entdeckt worden. Laut Polizei sind die Tiere dort vermutlich ausgesetzt worden. Einen Kleintierkäfig hatten die früheren Besitzer gleich mit stehen lassen.

  • Kommentare
mehr
Die schönsten Schneebilder unserer Leser