Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Verein Baz in neuen Räumen

Friedland Verein Baz in neuen Räumen

Der Verein Beratungs- und Aktionszentrum Friedland (Baz) will nach eigenen Angaben neue Räume in Friedland beziehen. Dazu sei ein Mietvertrag für ein leerstehendes ehemaliges Ladengeschäft abgeschlossen worden, heißt es in einer Mitteilung.

Voriger Artikel
Friedländer Imbissbude steht in Flammen
Nächster Artikel
Knapp 8 Millionen Euro Investitionssumme

Friedland. Zuletzt hatte der Verein von Mai 2014 bis September 2015 ein Beratungs- und Aktionszentrum in der Heimkehrerstraße betrieben und dort Asylberatung, Deutschunterricht, Internet-PCs und Freizeitangebote für Menschen aus dem Grenzdurchgangslager angeboten. Ein ähnliches Angebot solle auch Grundlage des neuen Baz werden. Bevor die neue Einrichtung ihren Betrieb aufnehmen könne, müssten noch einige Umbauarbeiten abgeschlossen werden. Eine Projektvorstellung mit Baustellenbesichtigung wird am Sonnabend, 28. Januar, von 14 bis 17 Uhr in der Schlossstraße 2 in Friedland angeboten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Bilder der Woche vom 18. bis 24. November